Dokument Definitionen
Dokumente — Dokument Definitionen
Beschreibung
In diesem Frame werden die Dokumente angezeigt, die mit dem Stammtabelleneintrag verknüpft sind. Die Bearbeitung ist wie folgt:
Position/Dokument erfassen:
Wenn in der Stammtabelle (z.B. in der Verdankungssteuertabelle) eine neue Position mit Dokumentensatz erfasst wird, zeigt funtrade automatisch die Daten des Dokumentes an. Texte und Bilder, die Im Dokument gezeigt werden, sind grün markiert. Wenn Texte/Bilder im Dokument fehlen (... resp. keine mit grüner Markierung vorhanden sind), kann ein beliebiges, nicht markiertes Text- und Bildelement kopiert und bei Bedarf auch angepasst werden. Für jede Position in der Verdankungssteuertabelle wird bei der Erfassung ein Dokumentencode erfasst (wenn das Feld leer gelassen wird, passiert das automatisch).
Dokument ändern:
Nach der Neuerfassung wird immer der "Standardtext" oder das "Standardbild" (das ist das Text- und Bildelement ohne Attributeintrag in den Stammdaten der Dokumente) angezeigt. Ein direktes Ändern dieses Elementes ist nicht möglich aber mit der Funktion "Kopie für Dokumentencode erfassen" wird ein individuelles Text- oder Bildelement zugeordnet, das dann auch beliebig angepasst werden kann. Damit wieder das "Standardtext" angezeigt wird, kann einfach der Text- und Bildelemnt gelöscht werden.
Pfad: Personen → Tabellen → Verdankungssteuertabelle
Datenfelder
- Dokument
- Dokument
- Beschreibung
- Beschreibungstext zum Dokument
- Typ
- Art des Dokumentes: PDF, HTML oder leer (Word-Dokument)
- Dokumentencode
- Dokumentcode, der als Attribut mit den Text- und Bildelementen verknüpft ist.
Funktionen
"Kopie für Dokumentencode erfassen"
Legt eine Kopie eines Text- und Bildelmentes mit dem, in den Stammdaten definierten, Dokumentcode an.
Siehe auch
Document Output, Attribute, Text- und Bildelemente, Dokumente, Dokumentensatz