funtrade
  • funtrade in Kürze
  • funtrade Konzept
  • Adresseingabe
  • Buchhaltung
  • Document Output für personalisierte Dokumente
  • Ereignisse
  • Filter und Segmentierung
  • Jahreswechsel
  • Korrespondenz
  • Merkmale
  • Personen
  • Projektfinanzierung
  • Verdankungen
  • Buchungen einlesen mit/ohne Referenz
  • Logistik
  • Tutorial: «Adresspflege Online» der Schweizerischen Post
  • Tutorial: Newsletter mit Brevo
  • Tutorial: Spontanes Mailing mit Brevo
  • Tutorial: Datamatrix - Adressen nach einem Versand pflegen
  • Tutorial: Datenschutz
  • Tutorial: Dubletten
  • Tutorial: Onlinespenden mit RaiseNow
  • Tutorial: Mailchimp
  • Tutorial: Personalisierte Spendenbescheinigung
  • Tutorial: spezifisches Dokument pro Segment erstellen
  • Tutorial: Verdankungslauf für personalisierte Verdankungen
  • Tutorial: Zusagen / Mitgliedschaften
  • Tutorial: Zusagenfakturierung mit LSV/DD
  • Tutorial: Webforms / Webhooks
  • Tutorial: Adressimport über Excel/CSV
  • Fehler bei Mailchimp Synchronisation
  • Wie buche ich Spesen von Twint, Payrexx, Worldline, etc.?
  • Wie buche ich zusätzliche Einnahmen (z.B. Mieterlös, Materialverleih etc.)?
  • Wie kann ich eine Spende zurückzahlen?
  • Warum wurde ein Spendeneingang unter RaiseNow, Worldline, Payrexx, etc., nicht gebucht?
  • Wie kann ich Massenmanipulationen ausführen? Was sind Filterverknüpfungen?
  • Sind Filter / Filterpositionen / Filtergrenzen immer inklusive?
  • Auf was muss ich achten, wenn ich Filter mit mehreren Filterpositionen erstelle?
  • Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?
  • Welche Sperre soll ich für was benutzen? Wieso die Person nicht einfach löschen?
  • Wie ändere ich ein Ereignis bei einer Person?
  • Wie bilde ich einen Stichtag ab?
  • Kann man die gleiche Adresse, Emailadresse oder Telefonnummer für verschiedene Kontakte verwenden?
  • Kann ich mit funtrade Emails versenden (mit meiner eigenen Domain)?
  • Spender mit nur einem gewissen Ereignis aus einer Selektion ausschliessen
  • Einführung neues Loginsystem
  • Newsletter, spontanes Mailing und Transactional Emails
  • Wie setze ich eine Ereignisverknüpfung zurück?
  • Frage nicht gefunden?
  • Benutzerführung

    • 1. Ein- und Ausstieg
    • 2. Navigieren in funtrade
    • 3. Standardfunktionen
    • 4. Shortcuts
    • 5. Jobs
    • 6. Personalisierte Ansichten
  • Kundenpflege und Akquisition

    • 1. Adressbereinigung (manuell)
    • 2. Anlassspenden
    • 3. Dubletten- und Haushalte bearbeiten
    • 4. Ereignisse
    • 5. Korrespondenz
    • 6. Mailingauswertung
    • 7. Mailings (Segmentierung)
    • 8. Merkmale
    • 9. Reportingtool
    • 10. Verdankungen
    • 11. Zusagenbearbeitung
  • Individual Fundraising

    • 1. Instrumente des individual Fundraising
    • 2. Nachlass
  • Verkauf und Logistik

    • 1. Auftragsverwaltung
    • 2. Avisierungssystem
    • 3. Artikel- und Lagerverwaltung
    • 4. Daueraufträge (alte Struktur, direkt in Aufträgen)
    • 5. Einkauf
    • 6. Inventur
    • 7. Kassenverkauf
    • 8. Kommissionsaufträge
    • 9. Rabattstufen einrichten
    • 10. Sammelfakturen (mehrere Rechnungen zusammenfassen)
    • 11. Daueraufträge
    • 12. Daueraufträge, Parametrisierung
    • 13. Vorauszahlungsaufträge
  • Veranstaltungen

    • 1. Veranstaltungen
  • Buchhaltung

    • 1. Debitorenverwaltung
    • 2. EGA – Elektronische Gutschriftsanzeige
    • 3. LSV/DD-Belastungen
    • 4. Buchungsexport (in Finanzbuchhaltung)
  • Administration

    • 1. Benutzerverwaltung
    • 2. Document Output
    • 3. E-Mail Bounces Management
    • 4. Organisatorische Einheiten
    • 5. Post-Daten verarbeiten
    • 6. Botenroutierung
    • 7. Systemverwaltung
    • 8. Zeitabschnitte in funtrade
    • 9. Barcodeleser
    • 10. Referenznummer suchen
  • Schnittstellen

    • 1. Adressaktualisierung
    • 2. Backend Integration
    • 3. Eloqua (Marketing Automation)
    • 4. FTML (E-Commerce)
    • 5. ActiveCampaign-Schnittstelle
    • 6. MailChimp (E-Mail)
    • 7. RaiseNow (Recurring Payments)
    • 8. Telefonmarketing (Alnovis)
  • Datenschutz

    • 1. Datenschutz
  • Prozedurreferenz
  • Datenreferenz
  • Auswertungen

    • Auswertungen Personen
    • Auswertungen Verkauf
    • Auswertungen Projektfinanzierung
    • Auswertungen Nachlass
    • Auswertungen Veranstaltungen
    • Auswertungen Buchhaltung
    • Auswertungen Logistik
    • Auswertungen Organisation
  • Releasenotes

    • Aktuelle Version
    • v10.76
    • v10.75
    • v10.74
    • v10.73
    • v10.72
    • v10.71
    • v10.70
    • v10.69
    • v10.68
    • v10.67
    • v10.66
    • v10.65
    • v10.64
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    • v10.64
  • Update 10.68 (April 2023)

Update 10.68 (April 2023)

Anpassung beim Anmelden über den Browser

Bisher ist beim Arbeiten über den Browser die Anmeldung nur über die URL https://asp.arenae.ch/funtrade-xyz /funtrade möglich gewesen. Jetzt erfolgt die Anmeldung ebenso über die URL https:/asp.arenae.ch/funtrade-xyz/ login.jsp – automatisch und auch, wenn die Frist von 30 Minuten nach der letzten Abmeldung abgelaufen ist.

Sortieren im Menu Favoriten

Neu lassen sich einzelne Menüpunkte im Favoritenmenü nach oben oder unten verschieben über die Funktion im Kontextmenü. So lassen sich im Menü Favoriten die Menüpunkte individuell anordnen.

Neue grafische Charts in der Ansicht Personen

Neue verfügt die Ansicht «Personen» über Charts zum Umsatz der Person.

  • In der Maske «Person» sind neu die Umsätze durch Spenden, Zusagen und Kauf der letzten neun Jahre in einem Chart dargestellt.
  • In der Maske «Umsatz» werden diese Informationen nun zusätzlich zu den detaillierten Textinformationen über den Umsatz in einer Grafik angezeigt.

Überarbeitung der Ansicht und des Klickverhaltens im Navigator

Der Navigator hat eine neue flache Oberfläche mit Icons für jede Kategorie und neue Icons für die Menüstruktur.

Das Klickverhalten bei der Auswahl von Menüpunkten und Unterkategorien ist aktualisiert worden:

  • Einfach-Klick für das Öffnen von Views
  • Einfach-Klick für das Ausklappen von Subkategorien per Klick auf Pfeil
  • Einfach-Klick für das Ausklappen von Subkategorien per Klick auf Titel

Anzeige der aktiven und passiven Frames

Die aktiven und passiven Frames haben zur besseren Übersicht neue Farben.

Aktiver Frame: Hellgrau

Passiver Frame: Weiss

Personensuche innerhalb eines Filters

Bei einer grösseren Anzahl Personen in einem Filter ist es für Stichproben und auch für andere Zwecke hilfreich, wenn eine konkrete Person im Filter gesucht werden kann. Dazu ist eine neue Funktion «Person suchen» implementiert.

Einzelbuchungen aggregieren

Bisher sind Einzelbuchungen nur pro Perioden, Tag oder Monat, zu aggregieren gewesen. Neu ist es möglich, die Aggregierung pro Periode zu deaktivieren. So wird für jede Einzelbuchung eine aggregierte Buchung generiert. Somit sind alle Buchungen einzeln via Schnittstelle in die externe Buchhaltung exportierbar.

Bei Filtern und Ad-Hoc-Selektionen lässt sich das Datum in den zugeordneten Dokumenten frei wählen.

Schritt 1: Im Filter «PDF erstellen» wählen.

Schritt 2: Im Dialogfenster lassen sich verschiedene Felder befüllen. Neu verfügt das Dialogfenster das Feld «Briefdatum». So lässt sich ein zukünftiges Datum eingeben z. B. das geplante Versanddatum.

Schritt 3: Dieses frei wählbare Datum wird im personalisierten Dokument abgebildet.

Mit einem neuen Datum:

Das Briefdatum lässt sich neu auch bei Ad-Hoc Selektion frei wählen.

Zuletzt editiert: 07.05.25, 06:47
Editiert von: Christian Davatz