Fehler bei Mailchimp Synchronisation
Fehlermeldung
"Mailchimp Warnung, Member konnte nicht synchronisiert werden."
Grund
Dieser Fehlerzustand tritt dann auf, wenn ein Abonnent/Spender (Member) sich selber über einen "Unsubscribe"-Link von einer Mailingliste abmeldet. Da dies eine vom Endkunden gewollte Aktion ist, verbietet es Mailchimp sowohl in der Benutzeroberfläche als auch über die API, diese Person erneut zum genannten E-Mail-Verteiler hinzuzufügen. Lediglich der Endkunde selber kann sich erneut zum E-Mail-Verteiler hinzufügen.
Mögliche Problemlösungen:
- "Re-Opt-In": Da nur der Member selber sich wieder zum Verteiler hinzufügen darf, kann dieser dazu aufgefordert werden.
- Falls kein "Re-Opt-In" infrage kommt, bleibt nur noch das Entfernen der Person vom E-Mail-Verteiler i. e. das Entfernen der problematischen Publikation aus der Person.