Update 10.69 (Juli 2023)
Features
Mehr Übersicht in «Segmente» Grid Frame
Im Grid Frame unter «Segmente» kamen zwei weitere Spalten hinzu. Diese erleichtern die visuelle Kontrolle darüber, ob das entsprechende Segment exportiert wird und ob zum Segment Ereignisse definiert sind.
Telefonnummern lassen sich direkt anwählen
Hinweis
die gewünschte Anwendung (z.B. Teams) muss vorgängig in den Systemtabellen konfiguriert werden.
Neu lassen sich alle Telefonnummern in der eigenen installierten Telefon-App direkt anwählen.
Status «markiert» und Datum der Markierung
In der Ansicht «Filterkopf» sind nun die Informationen zum Status des Filters, zur Anzahl der markierten Personen und zum Datum der Markierung übersichtlicher dargestellt.
Erleichterte Eingabe des Referenzwertes in der Filterposition
Bei der Bearbeitung der Filterposition kann über den «Link-Button», siehe 1. in Abbildung 1, der Dialog für «Filterpositionsparameter» aufgerufen werden. In diesem Dialog lässt sich ein Referenzwert aus der Referenzwerttabelle, siehe 2. in Abbildung 1, auswählen.
Der Referenzwert lässt sich über die Schaltfläche des roten "X"-Icon, löschen.
«Übergeordnete Segmentierung» analog zu «übergeordnetem Segment»
Bei der Eingabe oder Änderung einer Segmentierung lässt sich nun – ähnlich wie bei Segmenten – eine übergeordnete Segmentierung auswählen. Die Verwendung des gesamten Segmentierungspfads im "."-Format, also mit Punkten zur Baumstruktur, ist nicht mehr nötig, doch weiterhin möglich.
Weitere Verbesserungen:
Mittels Filter in Webform-Import Daten suchen
Neu lassen sich in Daten, die über Webform/Schnittstellen importiert wurden, auch konkrete Transaktionen suchen.
«Drucken» heisst nun «Exportieren»
An vielen Stellen ist bisher der Begriff «Drucken» verwendet worden. Es handelt sich aber in diesen Fällen um einen Export von Daten in eine Datei, welche auch an einen Drucker gesendet werden kann. Daher wird der Begriff «Drucken» korrekterweise durch den Begriff «Exportieren» ersetzt.
Rahmen für Navigator, Footer und Tabellen
Damit Frames und Elemente besser von ihrem Kontext abgegrenzt wahrgenommen werden, sind dies neu mit einem Rahmen ergänzt.
Auswertungen
In den Modulen Buchhaltung, Personen/Basis, Verkauf, Veranstaltungen und Logistik sind gebräuchliche Auswertungen und Statistiken als Standard integriert. Die entsprechenden Seiten, um Auswertungen und Statistiken zu erstellen, haben ein neues Layout und enthalten auch eine kurze Beschreibung des Inhalts der Auswertung.