funtrade
  • funtrade in Kürze
  • funtrade Konzept
  • Adresseingabe
  • Buchhaltung
  • Document Output für personalisierte Dokumente
  • Ereignisse
  • Filter und Segmentierung
  • Jahreswechsel
  • Korrespondenz
  • Merkmale
  • Personen
  • Projektfinanzierung
  • Verdankungen
  • Buchungen einlesen mit/ohne Referenz
  • Logistik
  • Tutorial: «Adresspflege Online» der Schweizerischen Post
  • Tutorial: Newsletter mit Brevo
  • Tutorial: Spontanes Mailing mit Brevo
  • Tutorial: Datamatrix - Adressen nach einem Versand pflegen
  • Tutorial: Datenschutz
  • Tutorial: Dubletten
  • Tutorial: Onlinespenden mit RaiseNow
  • Tutorial: Mailchimp
  • Tutorial: Personalisierte Spendenbescheinigung
  • Tutorial: spezifisches Dokument pro Segment erstellen
  • Tutorial: Verdankungslauf für personalisierte Verdankungen
  • Tutorial: Zusagen / Mitgliedschaften
  • Tutorial: Zusagenfakturierung mit LSV/DD
  • Tutorial: Webforms / Webhooks
  • Tutorial: Adressimport über Excel/CSV
  • Fehler bei Mailchimp Synchronisation
  • Wie buche ich Spesen von Twint, Payrexx, Worldline, etc.?
  • Wie buche ich zusätzliche Einnahmen (z.B. Mieterlös, Materialverleih etc.)?
  • Wie kann ich eine Spende zurückzahlen?
  • Warum wurde ein Spendeneingang unter RaiseNow, Worldline, Payrexx, etc., nicht gebucht?
  • Wie kann ich Massenmanipulationen ausführen? Was sind Filterverknüpfungen?
  • Sind Filter / Filterpositionen / Filtergrenzen immer inklusive?
  • Auf was muss ich achten, wenn ich Filter mit mehreren Filterpositionen erstelle?
  • Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?
  • Welche Sperre soll ich für was benutzen? Wieso die Person nicht einfach löschen?
  • Wie ändere ich ein Ereignis bei einer Person?
  • Wie bilde ich einen Stichtag ab?
  • Kann man die gleiche Adresse, Emailadresse oder Telefonnummer für verschiedene Kontakte verwenden?
  • Kann ich mit funtrade Emails versenden (mit meiner eigenen Domain)?
  • Spender mit nur einem gewissen Ereignis aus einer Selektion ausschliessen
  • Einführung neues Loginsystem
  • Newsletter, spontanes Mailing und Transactional Emails
  • Wie setze ich eine Ereignisverknüpfung zurück?
  • Frage nicht gefunden?
  • Benutzerführung

    • 1. Ein- und Ausstieg
    • 2. Navigieren in funtrade
    • 3. Standardfunktionen
    • 4. Shortcuts
    • 5. Jobs
    • 6. Personalisierte Ansichten
  • Kundenpflege und Akquisition

    • 1. Adressbereinigung (manuell)
    • 2. Anlassspenden
    • 3. Dubletten- und Haushalte bearbeiten
    • 4. Ereignisse
    • 5. Korrespondenz
    • 6. Mailingauswertung
    • 7. Mailings (Segmentierung)
    • 8. Merkmale
    • 9. Reportingtool
    • 10. Verdankungen
    • 11. Zusagenbearbeitung
  • Individual Fundraising

    • 1. Instrumente des individual Fundraising
    • 2. Nachlass
  • Verkauf und Logistik

    • 1. Auftragsverwaltung
    • 2. Avisierungssystem
    • 3. Artikel- und Lagerverwaltung
    • 4. Daueraufträge (alte Struktur, direkt in Aufträgen)
    • 5. Einkauf
    • 6. Inventur
    • 7. Kassenverkauf
    • 8. Kommissionsaufträge
    • 9. Rabattstufen einrichten
    • 10. Sammelfakturen (mehrere Rechnungen zusammenfassen)
    • 11. Daueraufträge
    • 12. Daueraufträge, Parametrisierung
    • 13. Vorauszahlungsaufträge
  • Veranstaltungen

    • 1. Veranstaltungen
  • Buchhaltung

    • 1. Debitorenverwaltung
    • 2. EGA – Elektronische Gutschriftsanzeige
    • 3. LSV/DD-Belastungen
    • 4. Buchungsexport (in Finanzbuchhaltung)
  • Administration

    • 1. Benutzerverwaltung
    • 2. Document Output
    • 3. E-Mail Bounces Management
    • 4. Organisatorische Einheiten
    • 5. Post-Daten verarbeiten
    • 6. Botenroutierung
    • 7. Systemverwaltung
    • 8. Zeitabschnitte in funtrade
    • 9. Barcodeleser
    • 10. Referenznummer suchen
  • Schnittstellen

    • 1. Adressaktualisierung
    • 2. Backend Integration
    • 3. Eloqua (Marketing Automation)
    • 4. FTML (E-Commerce)
    • 5. ActiveCampaign-Schnittstelle
    • 6. MailChimp (E-Mail)
    • 7. RaiseNow (Recurring Payments)
    • 8. Telefonmarketing (Alnovis)
  • Datenschutz

    • 1. Datenschutz
  • Prozedurreferenz
  • Datenreferenz
  • Auswertungen

    • Auswertungen Personen
    • Auswertungen Verkauf
    • Auswertungen Projektfinanzierung
    • Auswertungen Nachlass
    • Auswertungen Veranstaltungen
    • Auswertungen Buchhaltung
    • Auswertungen Logistik
    • Auswertungen Organisation
  • Releasenotes

    • Aktuelle Version
    • v10.76
    • v10.75
    • v10.74
    • v10.73
    • v10.72
    • v10.71
    • v10.70
    • v10.69
    • v10.68
    • v10.67
    • v10.66
    • v10.65
    • v10.64
  • funtrade in Kürze
  • funtrade Konzept
  • Adresseingabe
  • Buchhaltung
  • Document Output für personalisierte Dokumente
  • Ereignisse
  • Filter und Segmentierung
  • Jahreswechsel
  • Korrespondenz
  • Merkmale
  • Personen
  • Projektfinanzierung
  • Verdankungen
  • Buchungen einlesen mit/ohne Referenz
  • Logistik
  • Tutorial: «Adresspflege Online» der Schweizerischen Post
  • Tutorial: Newsletter mit Brevo
  • Tutorial: Spontanes Mailing mit Brevo
  • Tutorial: Datamatrix - Adressen nach einem Versand pflegen
  • Tutorial: Datenschutz
  • Tutorial: Dubletten
  • Tutorial: Onlinespenden mit RaiseNow
  • Tutorial: Mailchimp
  • Tutorial: Personalisierte Spendenbescheinigung
  • Tutorial: spezifisches Dokument pro Segment erstellen
  • Tutorial: Verdankungslauf für personalisierte Verdankungen
  • Tutorial: Zusagen / Mitgliedschaften
  • Tutorial: Zusagenfakturierung mit LSV/DD
  • Tutorial: Webforms / Webhooks
  • Tutorial: Adressimport über Excel/CSV
  • Fehler bei Mailchimp Synchronisation
  • Wie buche ich Spesen von Twint, Payrexx, Worldline, etc.?
  • Wie buche ich zusätzliche Einnahmen (z.B. Mieterlös, Materialverleih etc.)?
  • Wie kann ich eine Spende zurückzahlen?
  • Warum wurde ein Spendeneingang unter RaiseNow, Worldline, Payrexx, etc., nicht gebucht?
  • Wie kann ich Massenmanipulationen ausführen? Was sind Filterverknüpfungen?
  • Sind Filter / Filterpositionen / Filtergrenzen immer inklusive?
  • Auf was muss ich achten, wenn ich Filter mit mehreren Filterpositionen erstelle?
  • Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?
  • Welche Sperre soll ich für was benutzen? Wieso die Person nicht einfach löschen?
  • Wie ändere ich ein Ereignis bei einer Person?
  • Wie bilde ich einen Stichtag ab?
  • Kann man die gleiche Adresse, Emailadresse oder Telefonnummer für verschiedene Kontakte verwenden?
  • Kann ich mit funtrade Emails versenden (mit meiner eigenen Domain)?
  • Spender mit nur einem gewissen Ereignis aus einer Selektion ausschliessen
  • Einführung neues Loginsystem
  • Newsletter, spontanes Mailing und Transactional Emails
  • Wie setze ich eine Ereignisverknüpfung zurück?
  • Frage nicht gefunden?
  • Benutzerführung

    • 1. Ein- und Ausstieg
    • 2. Navigieren in funtrade
    • 3. Standardfunktionen
    • 4. Shortcuts
    • 5. Jobs
    • 6. Personalisierte Ansichten
  • Kundenpflege und Akquisition

    • 1. Adressbereinigung (manuell)
    • 2. Anlassspenden
    • 3. Dubletten- und Haushalte bearbeiten
    • 4. Ereignisse
    • 5. Korrespondenz
    • 6. Mailingauswertung
    • 7. Mailings (Segmentierung)
    • 8. Merkmale
    • 9. Reportingtool
    • 10. Verdankungen
    • 11. Zusagenbearbeitung
  • Individual Fundraising

    • 1. Instrumente des individual Fundraising
    • 2. Nachlass
  • Verkauf und Logistik

    • 1. Auftragsverwaltung
    • 2. Avisierungssystem
    • 3. Artikel- und Lagerverwaltung
    • 4. Daueraufträge (alte Struktur, direkt in Aufträgen)
    • 5. Einkauf
    • 6. Inventur
    • 7. Kassenverkauf
    • 8. Kommissionsaufträge
    • 9. Rabattstufen einrichten
    • 10. Sammelfakturen (mehrere Rechnungen zusammenfassen)
    • 11. Daueraufträge
    • 12. Daueraufträge, Parametrisierung
    • 13. Vorauszahlungsaufträge
  • Veranstaltungen

    • 1. Veranstaltungen
  • Buchhaltung

    • 1. Debitorenverwaltung
    • 2. EGA – Elektronische Gutschriftsanzeige
    • 3. LSV/DD-Belastungen
    • 4. Buchungsexport (in Finanzbuchhaltung)
  • Administration

    • 1. Benutzerverwaltung
    • 2. Document Output
    • 3. E-Mail Bounces Management
    • 4. Organisatorische Einheiten
    • 5. Post-Daten verarbeiten
    • 6. Botenroutierung
    • 7. Systemverwaltung
    • 8. Zeitabschnitte in funtrade
    • 9. Barcodeleser
    • 10. Referenznummer suchen
  • Schnittstellen

    • 1. Adressaktualisierung
    • 2. Backend Integration
    • 3. Eloqua (Marketing Automation)
    • 4. FTML (E-Commerce)
    • 5. ActiveCampaign-Schnittstelle
    • 6. MailChimp (E-Mail)
    • 7. RaiseNow (Recurring Payments)
    • 8. Telefonmarketing (Alnovis)
  • Datenschutz

    • 1. Datenschutz
  • Prozedurreferenz
  • Datenreferenz
  • Auswertungen

    • Auswertungen Personen
    • Auswertungen Verkauf
    • Auswertungen Projektfinanzierung
    • Auswertungen Nachlass
    • Auswertungen Veranstaltungen
    • Auswertungen Buchhaltung
    • Auswertungen Logistik
    • Auswertungen Organisation
  • Releasenotes

    • Aktuelle Version
    • v10.76
    • v10.75
    • v10.74
    • v10.73
    • v10.72
    • v10.71
    • v10.70
    • v10.69
    • v10.68
    • v10.67
    • v10.66
    • v10.65
    • v10.64
  • Datenreferenz

    • Prozedurreferenz
    • Datenreferenz
    • Auswertungen

      • Auswertungen Personen
      • Auswertungen Verkauf
      • Auswertungen Projektfinanzierung
      • Auswertungen Nachlass
      • Auswertungen Veranstaltungen
      • Auswertungen Buchhaltung
      • Auswertungen Logistik
      • Auswertungen Organisation

Datenreferenz

Die Datenreferenz orientiert sich an den in funtrade vorhandene Frames mit Anzeigecharakter (z.B. Erfassungsformulare und Tabellen).

1. Aufbau der Referenzseiten

Die Dokumentation jedes Datentyps ist in die folgenden Abschnitte gegliedert:

Beschreibung
Eine allgemeine Beschreibung des Datentyps, der Verwendung und Bedeutung innerhalb von funtrade.
Pfad
Beschreibt die Folge der Schritte, die zu diesem Frame führen. Beim 1. Schritt handelt es sich immer um das Modul im Navigator. Ab dem 2. Schritt handelt es sich um Views oder Ordner. Befindet sich der Frame in einem zusätzlichen Tab oder im Menü, ist dies in einer Klammer angegeben.
Datenfelder
Jedes Feld ist einzeln beschrieben.
Funktionen
Alle Funktionen zur beschriebenen Referenz sind in diesem Kapitel beschrieben. Die Standard-Funktionen wie erfassen , kopieren , ändern , löschen , sind davon ausgenommen. Bei „grösseren“ Funktionen wird auf die entsprechende Seite der Prozedur-Referenz verwiesen.
Siehe auch
Verwandte Referenzseiten (Daten oder Prozeduren) und die entsprechenden Kapitel im Handbuch sind hier als Links angegeben.

Inhaltsverzeichnis

Adressbereinigung - Adressen manuell bereinigen

Adressbereinigung (Administrator) - Adressen manuell bereinigen

Adressen - Adressen einer Person

Adresstyp - Verwaltung von Adresstypen

Attribute - Attribute zur zielgruppenspezifischen Textproduktion

Artikelmerkmale - Kundenspezifische Markierung von Einzelartikeln

Artikelfilter - Eingrenzung der zu bearbeitenden Artikel

Abbildungscodes - Erfassung des Abbildungscodes im Fenster [Medienartikel]

Abgleichskandidaten manuell bearbeiten - Abgleichskandidaten manuell bearbeiten

Ad-Hoc Selektion - Einfaches Selektionstool für Versände

Adressaktualisierung - Aktualisierung von Personen- und Adressdaten mit einem Aktualisierungsdienst

Adressaktualisierung Parametrisierung - Parametrisierung der Adressaktualisierung

Abrechnung Datenerfassung - Zeigt die Anzahl erfassten/mutierten Datensätze

Adressimport in eigene Datenbank / Fremddatenbank - Definiert die Import-Parameter

Adressimport mit manueller Zuordnung - Import von Adressen mit manueller Nachbearbeitung

Adressimport in Datenbank (Positionen) - Definiert ein Datenfeld im Quellfile für den Adressimport

Aggregierte Buchungen, Liste - Liste der Sammelbuchungen aus aggregierten Einzelbuchungen

Aggregierte Buchungen generieren - Aggregieren von Einzelbuchungen für Fibu-Export

Aktionen - Aktionen der Person

Aktionen Stammdaten - Einstellungen zu den Aktionen

Anlass - Einrichtung von Anlassspenden

Anlassarten - Stammtabelle der Anlassarten

Akquisitionen - Anzeige der Akquisitionsereignisse zu einer Zusage.

Anonymisierung Profile - Einstellungen für die Anonymisierung

Alte Artikelnummern - Steuerung der Auftragserfassung

Anredecode - Definiert die Anredecodes

Artikelbewegungen - Zu- und Abgänge von Artikelmengen aus Partien

Artikelbewegungstypen - Stammtabelle Artikelbewegungstypen

Artikel - Verwaltet Artikel

Artikel (Lieferanten-) - Verwaltet lieferantenspezifische Artikeldaten

Artikelmerkmal - Ein Merkmal, mit dem Artikel ausgezeichnet werden können

Aufgabenbearbeitung - Manuelle Bearbeitung der offenen Aufgaben

Aufgabepoststellen - Definition der kundenspezifischen Aufgabepoststellen

Auftrag - Ein Versandhandelsauftrag

Aufträge und Dokumente - Aufträge und Printoutput-Dokumente zu Fakturierungslauf

Auftrag, archiviert - Ein archivierter Versandhandelsauftrag

Auftraggeberinfo - Auftraggeberinfo

Auftragsart - Definiert Eigenschaften der Auftragsbearbeitung

Auftragsfilter - Parametrisierung Auftragsfilter

Auftragsposition - Eine Position in einem Auftrag

Auftragsposition, archiviert - Eine archivierte Position in einem Auftrag

Ausländische PLZ - Verzeichnis ausländischer Postleitzahlen

Auslieferungssystem Steuertabelle - Parametrisiert das Auslieferungssystem

Ausweichartikel - Information über Alternativen zum Artikel

Anredesets - Definiert Anredesets

Bankenstamm - Definiert Adressen und IID der Banken

Benutzerstamm - Stammtabelle der funtrade-User

Benutzergruppen zuordnen - Zuordnung von Benutzergruppen zu Benutzern

Benutzerfunktionen - Definiert die Benutzerfunktionen

Benutzerfunktionen zuordnen - Zuordnung von Benutzerfunktionen zu Benutzergruppen

Benutzergruppen - Stammtabelle der Benutzergruppen

Bereinigen Aggregierte Buchungen - Löschen von alten Aggregierten Buchungen

Bereinigen Einzelbuchungen - Löschen von alten Einzelbuchunegn

Bereinigen Offene Posten - Löschen von alten manuellen Buchungen

Berufe, Branchen - Definiert Berufe / Branchen

Beteiligte - Beteiligte Personen bei Anlassspenden

Botenroutierungen - Definition der verarbeitbaren Botenroutierungs-Möglichkeiten

Strassenverzeichnis - Strassenverzeichnis

Buchungen einlesen - Einlesen von Gutschriften, Erfassung und Protokoll

Buchungsparametrisierung - Parametrisierung für Buchungen

Buchungstexte - Definition eigener Buchungstexte

Bestellarten - Wie per Telefon, Fax etc.

Beziehungen - Abbildung von Beziehungen zwischen Personen

Corris-Import: Linktabelle - Zuordnung Corris-Adresse/funtrade-Adresse

Corris-Import: Parametrisierung - Einstellungen für Zusagen-Import

Dauerauftrag (alte Struktur, direkt in Aufträgen) - Wiederkehrender Auftrag

Dimension - Auswertedimension für das Reportingtool oder die Ereignisauswertung

Dimensionen definieren - Definiert die Dimensionen für die Mailingauswertung

Dimensionen definieren, Positionen - Dimensionspositionen für die Mailingauswertung

Dimensionen zuordnen - Auswahl der Dimensionen für die Mailingauswertung

DO Dokumente, Zuordnung - Dokumente im Dokumentensatz

Dokumente - Anzeige der Dokumente zur Person, Veranstaltung, Verdankung usw.

Dokument Definitionen - Dokument Definitionen

Dokumente, Stammtabelle - Stammtabelle der Dokumenten im Document Output

Dokumententensatz - Definition von Dokumentensätzen im Document Output

Drucker - Drucker einrichten

Dubletten - Anzeige und Zuordnung potentieller Dubletten und Haushalte

Durchgänge, Leitgebiete, Zentren - Dienst zur Sortierung von Sendungen

Ereignisse zu Person - Anzeige und Erfassung von Ereignissen zu Person

Einstellungen zu Aufgaben - Parametrisierung der Aufgaben

Eloqua Ereignis für Bounces - Ereignis für Bounces

Eloqua Ereigniswahl nach Text - Ereigniswahl nach Text

Eloqua E-Mailversand Zuordnung - Zuordnung für E-Mailversand

Eloqua Publikationen Zuordnung - Zuordnung der Publikationen

Einzelanreden - Definiert die Einzelanreden

Einheiten - Definition möglicher Masseneinheiten im Artikelstamm

Einzelbuchung - Elementare Buchhaltungsstruktur der Buchhaltung

E-Kommunikation - Status- und Log für E-Mail Versand aus funtrade

Ereignisse - Stammtabelle für Personenereignisse

Ereignis Weiterleitungen - Weiterleitungen von Ereignissen

Ereignisauswertung nach Attributen: Hierarchie - Festlegung der Ereignismerkmale und der Hierarchie

Ereignisauswertung nach Attributen: Kopf - Identifikation und Beschreibung der Auswertung

Ereignisauswertung nach Attributen: Resultate - Anzeige der Resultate

Ereignisauswertung nach Attributen: Resultate nach Zeitraum - Parametrisierung der Auswerteperiode

Ereignisfilter - Filtert die Ereignisse zur Person

Ereignisfilter (individuell) - Erweiterung der Ereignisfilterung bei bestimmten Personen

Ereigniskostenaufteilung - Zuordnung eines Kostenbetrages zu einem Ereignis oder einer Ereignisposition.

Ereigniskostenerfassung - Erfassungstabelle für Ereigniskosten

Ereigniskostenstruktur - Stammtabelle

Ereignispositionen - Detaillierte Uebersicht der definierten Ereignispositionen

Ereignissituationen - Definition der Ereignissituationen

Ereignisstatus - Definition der Ereignistati

Ergebnistabelle - Definiert eine Ergebnistabelle für eine Reportingtoolauswertung

Ergebniswert - Beschreibt einen Ergebniswert für das Reportingtool

QR-/ESR-Rechnunsgparameter - Stammtabelle für ESR Konto Informationen

Etikettenformate - Definiert Daten und Layout für Etiketten

Ereignisse auf Fremdadressen - Ereignisse für Fremdadressen

Ereignis-ESR-Nummerverknüpfungen - Definiert zulässige Ereignis-ESR-Nr. Verknüpfungen

Exportfelder - Definiert Exportfelder

Exportformate - Definition der Felder und Formate für den Datenexport

Extra-Publikation - Persönliche Wünsche einer Adresse an 'ihre' Publikationen

Filter verknüpfen - Verknüpft Filter mit Ereignis/Merkmal/Publikationen

Fakturen/Avis aufbereiten - Parameter und Protokoll für Faktura- und Avisjobs

Fakturen/Avis automatisch verarbeiten - Parameter und Protokoll für wiederholende Faktura- und Avisjobs

FTML-Datenbearbeitung - Regiezentrum für die FTML Verarbeitung

Fremdadressen - Verwaltet Fremdadressen

Fremddatenbank - Fremddatenbanken

Filterpositionen (Personen) - Definiert Filterpositionen

Geduldstufen - Definiert das Verhalten des Fakturierungs- und Avisierungssystems

Guthaben-Avisierung - Avisierung von Kunden mit offenem Guthaben

Gutscheine aufbereiten - Aufbereitung der erfassten Gutscheine

Gutschein - Verwaltung von Gutscheinen

Gutscheintypen - Bestimmung verschiedener Gutscheintypen

Hat Bestandteile - Bestandteile einer Stückliste

Hauptartikel - Stammtabelle Hauptartikel

Haushalt - Zeigt die Haushaltsverbindungen zur ausgewählten Adresse

Hauptartikel - Verwaltet Hauptartikel

Haushaltsanreden - Definiert die Haushaltsanreden

Import Zuordnung (Adressimport verarbeiten) - Manuelle Zuordnung von Adressen nach dem Datenimport

Info zum Auftrag - Erfassen eines Textes spezifisch für einen Auftrag

Jobs - Zeigt und steuert die Batch Prozesse

Jährliche Austritte - Bereinigung Zusager-Status von Personen ohne Beitragszahlung

Jobs ausführen als Benutzer - Führt Jobs als einen anderen Benutzer durch

Kosten Ereignis/Ereignispositionen - Anzeige der Ereigniskosten

Kantone - Verzeichnis gültiger Kantone

Kassen - Kassen verwalten

Kommunikationskanäle - Kanäle für die Kommunikation

Konfigurierbarer Bereich Personen - Einrichtung Datenanzeige im konfigurierbaren Bereich der Personen

Kontenplan - Definiert Konto/Kostenstellen/Kostenträger-Kombinationen

Konti - Definiert Buchhaltungskonten

Kontierungsquellen - Strukturierung der Finanzbuchhaltung

Kostenstellen - Definiert Kostenstellen

Kostenträger - Definiert Kostenträger

Korrespondenz - Erfassen von Korrespondenzen bei Personen

Korrespondenzen erfassen/aufbereiten - Erfassen und aufbereiten von Korrespondenzen

Korrespondenztyp - Definiert Korrespondenztypen

Korrespondenzarten - Definiert Korrespondenzarten

Kreditkarten Transaktionen - Liste aller Kreditkarten-Belastungen mit Status

Lagerorte - Definition einzelner Adressen als Lager

Länder - Definition gültiger Länder

Lieferantenstamm - Verwaltung des Lieferantenstamms

Merkmale (Ereignis) - Anzeige der Merkmale zu den Ereignissen/Ereignispositionen

Manuelle Bearbeitung - Personenvergleich und manuelle Bearbeitung

Mahnungen manuell bestätigen - Offene Zahlungen manuell zur Mahnung freigeben

Mahnungen Protokoll - Mahnlauf einrichten

Mahntexte - Definition von Mahntexten

Mandanten - Definition der verfügbaren Mandanten

MailChimp - Anbindung an MailChimp

Mailingauswertung - Ereignisauswertung mit definierbaren Dimensionen

Mailserver-Domain Stammtabelle - Verwaltet die Mailserver-Domains

Manuelle Buchung - Buchungen manuell erfassen und stornieren

Medium - Definiert ein Verkaufsemdium

Medienartikel - Zuordnung von Artikeln zu einem Medium

MWST-Codes - Definition der MWST-Codes

Nachlass - Verwaltung von Nachlässen (Legate, Erbschaften)

Ordertypen Wiederverkäufer - Definition von Ordertypen für unterschiedliche Auftragsabwicklungen

Outputverwaltung - Ansicht und Ausführung von Print-Output-Jobs

Personenereignisse - Ereignisse der Personen

Personenbeziehung - Definiert Adressbeziehungs-Code

Personenmerkmale - Merkmale für Adressen

Personenmerkmal - Stammtabelle

Personenmerkmal-Vorgabewerte - Definiert Werte für Personenmerkmale

Person - Verwaltet Personen

Partien - Bezeichnung von Artikelbeständen im funtrade

Paynet Transaktionen - Status der Paynet Transaktionen im System

Portoberechnung Positionen - Preisstaffelung zu Portoberechnung für Web-Anwendungen

Postleitzahlenstamm - Beinhaltet sämtliche aktuellen Schweizerischen Postleitzahlen

Product Manager - Definition der Product Manager im System

Projekte - Definition von Projekten

Projekttypen - Stammtabelle der Projekttypen

Projektumsatz - Jahresumsätze pro Projekt

Publikationen, Zeitschriften - Steuerung der Publikationsberechtigungen

Profil - Marketingprofil der Adresse

pain.002-Parametrisierung - Parametrisierung der Codes aus dem Protokollfile nach pain.002

Personenfilter Kopf - Filterkopf, Definiert Personenfilter

Quellen zur Person - Quellengeschichte einer Person

Quellenzusatz - Definiert zusätzliche Attribute zu einer Quelle

Qualifikator - Definiert einen Qualifikator für einen Quellenzusatz

Quellen - Stammtabelle der Quellen

Retouren umlagern - Umlagerung von retournierten Artikeln

Regionen - Stammtabelle Regionen

Regionen definieren - Definition der geografischen Aufteilung

Regionengruppen - Regionengruppen definieren

RFM-Anzeige - Grafische Anzeige der RFM-Auswertung

RFM-Dimensionen - Parametrisierung der RFM-Dimensionen

RFM-Dimensionen, Positionen - Parametrisierung der Punktetabellen zu den RFM-Dimensionen

Rücksendecodes - Erfassen von Rücksendecodes

Reportingtool - Definiert die Quelle und die Achsengruppierungen einer Reportingtool-Auswertung

Refusé Steuertabelle - Definiert die Refusé Steuertabelle

Segmentierung - Selektion von Personen mit verschachtelten Segmenten

Segment - Segment eines Segementbaumes

Spenderliste - Liste der Spender von Anlassspenden

Steuertabelle WBS - Steuert das Faktura-/Avissystem

Systemparameter - Konfigurations- und Laufzeitparameter

Sprachen - Definiert die Sprachen

Sammelerfassung Merkmale - Erfasst Merkmale in einer Sammelbearbeitung

Telefonmarketing (Alnovis) Export/Import - Exportiert und Importiert Daten für Telefonmarketing-Aktionen

Telefonmarketing (Alnovis) Parametrisierung - Parametrisierung für Telefonmarketing (Alnovis)

Text- und Bildelemente - Definition von Texten und Bildern für Document Output

Technische Funktionen - Stammtabelle der Technischen Funktionen

Technische Funktionen zuordnen - Technische Funktionen zu Benutzerfunktionen verknüpfen

Teilnehmer - Personen, die für eine Veranstaltung angeschrieben worden sind, sich angemeldet oder teilgenommen haben.

Telekommunikations-Formate - Format und Validierung für Adressen

Titel und akademischer Grad - Definiert Titel und akademischer Grad

Textzeilen zum Artikel - Kurzinformation des Kunden auf dem WBS

Texte zum Artikel - Zeigt die Texte zum Artikel

Umsatz pro Jahr - Anzeige und Erfassung der Projektkennzahlen auf Jahresbasis.

Umsatztypen - Definiert Umsatztypen für Personenumsätze

Umsätze - Umsätze von Adressen

Umlagern, Rücksendungen an Lieferanten - Ware zurück an Lieferanten buchen

Umlagern innerhalb Lager - Umlagerung im selben Lager

Umlagern von Stücklisten - Stücklisten mit assemblierten Artikeln umlagern

Umlagern Positionen - Artikelpositionen zu Umlagerungen

VON Lager AN Lager umlagern - Umlagerungen zu einem anderen Lager

Versandkosten-Berechnung - Portoberechnung für Web-Anwendungen

Vorlagen - Tabelle der Vorlagen für den Document Output

Vorlage für Mahnungen - Definiert Vorlagen für Mahnungen

Vorlage für Zusagenfakturierung - Definiert Vorlagen für die Zusagenfakturierung

Vorlage für Zusagenfakturierung (Web) - Definiert Vorlagen für die Zusagenfakturierung (Web)

Verarbeitungsarten - Definiert Parameter für das Versandsystem

Versandkosten - Definiert Preise von Portoartikeln

Veranstaltung - Haupttabelle zur definition einer Veranstaltung

Veranstaltungen Fakturierung - Fakturierung der definitven Teilnahmen und Refakturierung noch Storno

Veranstaltungstypen - Stammtabelle

Verdankung - Parameter und Protokolle von Verdankungsjobs

Verdankungssteuertabelle - Definiert Regeln zur Verdankung

Verarbeitungskette - Definiert Verarbeitungsketten

Verdankungen (Anlassspende) - Parameter und Protokolle eines Verdankungsjobs für Anlassspenden

Verkäufer - Verkäufer mit Kommissionen und Fixbeträgen

Warenrücknahme aus Auftrag - Erfassen von Retouren

Währung - Definiert Währungen

Währung Umrechnungskurse - Definiert Währungs-Positionen

WBS-Infotext - Definiert spezielle Texte für einzelne Aufträge

Weitere Quellen - Erträge, die einem Projekt manuell oder über Aktionen zugeordnet werden.

Widerrufe Parametrisierungen - Parametrisierung der LSV- und Debit Direct-Rückbuchungen

XML, editierbare Felder - Festlegung der variablen Felder für Dokumente

Zahlungsverbindungen Person - Zahlungsverbindungen der Person (für Zusagen)

Zahlungsverbindungen LSV/DD - Basisdaten des Zahlungsempfängers für LSV/DD-Belastungen

Zusagentypen - Definiert die Zusagentypen

Zusage zu Person - Definiert eine zugesagte wiederkehrende Gutschrift (Mitgliedschaft, Patenschaft) einer Person

Zusagenfakturierung - Inkasso versprochener Beiträge

Zusagenfakturierung (Position) - Zusagenfakturierung (Position)

Zahlungsmodi - Definiert den Zahlungsmodus von Zusagen

Zahlungsarten - Definiert die Zahlungsarten

Zusagen - Definiert Zusagen

Zusagen-Beträge - Definiert Zusagen-Beträge

Zahlungsverwendungen - Definiert die Zahlungsverwendungen

Zuletzt editiert: 07.05.25, 08:35
Editiert von: Christian Davatz
Prev
Prozedurreferenz