funtrade
  • funtrade in Kürze
  • funtrade Konzept
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  • Buchhaltung
  • Document Output für personalisierte Dokumente
  • Ereignisse
  • Filter und Segmentierung
  • Jahreswechsel
  • Korrespondenz
  • Merkmale
  • Personen
  • Projektfinanzierung
  • Verdankungen
  • Buchungen einlesen mit/ohne Referenz
  • Logistik
  • Tutorial: «Adresspflege Online» der Schweizerischen Post
  • Tutorial: Newsletter mit Brevo
  • Tutorial: Spontanes Mailing mit Brevo
  • Tutorial: Datamatrix - Adressen nach einem Versand pflegen
  • Tutorial: Datenschutz
  • Tutorial: Dubletten
  • Tutorial: Onlinespenden mit RaiseNow
  • Tutorial: Mailchimp
  • Tutorial: Personalisierte Spendenbescheinigung
  • Tutorial: spezifisches Dokument pro Segment erstellen
  • Tutorial: Verdankungslauf für personalisierte Verdankungen
  • Tutorial: Zusagen / Mitgliedschaften
  • Tutorial: Zusagenfakturierung mit LSV/DD
  • Tutorial: Webforms / Webhooks
  • Tutorial: Adressimport über Excel/CSV
  • Fehler bei Mailchimp Synchronisation
  • Wie buche ich Spesen von Twint, Payrexx, Worldline, etc.?
  • Wie buche ich zusätzliche Einnahmen (z.B. Mieterlös, Materialverleih etc.)?
  • Wie kann ich eine Spende zurückzahlen?
  • Warum wurde ein Spendeneingang unter RaiseNow, Worldline, Payrexx, etc., nicht gebucht?
  • Wie kann ich Massenmanipulationen ausführen? Was sind Filterverknüpfungen?
  • Sind Filter / Filterpositionen / Filtergrenzen immer inklusive?
  • Auf was muss ich achten, wenn ich Filter mit mehreren Filterpositionen erstelle?
  • Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?
  • Welche Sperre soll ich für was benutzen? Wieso die Person nicht einfach löschen?
  • Wie ändere ich ein Ereignis bei einer Person?
  • Wie bilde ich einen Stichtag ab?
  • Kann man die gleiche Adresse, Emailadresse oder Telefonnummer für verschiedene Kontakte verwenden?
  • Kann ich mit funtrade Emails versenden (mit meiner eigenen Domain)?
  • Spender mit nur einem gewissen Ereignis aus einer Selektion ausschliessen
  • Einführung neues Loginsystem
  • Newsletter, spontanes Mailing und Transactional Emails
  • Wie setze ich eine Ereignisverknüpfung zurück?
  • Frage nicht gefunden?
  • Benutzerführung

    • 1. Ein- und Ausstieg
    • 2. Navigieren in funtrade
    • 3. Standardfunktionen
    • 4. Shortcuts
    • 5. Jobs
    • 6. Personalisierte Ansichten
  • Kundenpflege und Akquisition

    • 1. Adressbereinigung (manuell)
    • 2. Anlassspenden
    • 3. Dubletten- und Haushalte bearbeiten
    • 4. Ereignisse
    • 5. Korrespondenz
    • 6. Mailingauswertung
    • 7. Mailings (Segmentierung)
    • 8. Merkmale
    • 9. Reportingtool
    • 10. Verdankungen
    • 11. Zusagenbearbeitung
  • Individual Fundraising

    • 1. Instrumente des individual Fundraising
    • 2. Nachlass
  • Verkauf und Logistik

    • 1. Auftragsverwaltung
    • 2. Avisierungssystem
    • 3. Artikel- und Lagerverwaltung
    • 4. Daueraufträge (alte Struktur, direkt in Aufträgen)
    • 5. Einkauf
    • 6. Inventur
    • 7. Kassenverkauf
    • 8. Kommissionsaufträge
    • 9. Rabattstufen einrichten
    • 10. Sammelfakturen (mehrere Rechnungen zusammenfassen)
    • 11. Daueraufträge
    • 12. Daueraufträge, Parametrisierung
    • 13. Vorauszahlungsaufträge
  • Veranstaltungen

    • 1. Veranstaltungen
  • Buchhaltung

    • 1. Debitorenverwaltung
    • 2. EGA – Elektronische Gutschriftsanzeige
    • 3. LSV/DD-Belastungen
    • 4. Buchungsexport (in Finanzbuchhaltung)
  • Administration

    • 1. Benutzerverwaltung
    • 2. Document Output
    • 3. E-Mail Bounces Management
    • 4. Organisatorische Einheiten
    • 5. Post-Daten verarbeiten
    • 6. Botenroutierung
    • 7. Systemverwaltung
    • 8. Zeitabschnitte in funtrade
    • 9. Barcodeleser
    • 10. Referenznummer suchen
  • Schnittstellen

    • 1. Adressaktualisierung
    • 2. Backend Integration
    • 3. Eloqua (Marketing Automation)
    • 4. FTML (E-Commerce)
    • 5. ActiveCampaign-Schnittstelle
    • 6. MailChimp (E-Mail)
    • 7. RaiseNow (Recurring Payments)
    • 8. Telefonmarketing (Alnovis)
  • Datenschutz

    • 1. Datenschutz
  • Prozedurreferenz
  • Datenreferenz
  • Auswertungen

    • Auswertungen Personen
    • Auswertungen Verkauf
    • Auswertungen Projektfinanzierung
    • Auswertungen Nachlass
    • Auswertungen Veranstaltungen
    • Auswertungen Buchhaltung
    • Auswertungen Logistik
    • Auswertungen Organisation
  • Releasenotes

    • Aktuelle Version
    • v10.76
    • v10.75
    • v10.74
    • v10.73
    • v10.72
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    • v10.66
    • v10.65
    • v10.64
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Artikelfilter

Filter, Artikel- — Eingrenzung der zu bearbeitenden Artikel

Beschreibung

Der Artikelfilter dient der Eingrenzung der zu bearbeitenden Artikel. Je mehr Parameter angegeben werden, desto kleiner wird die Menge der Artikel, die dem Filter entsprechen. Ausnahmen sind die mit logischen Operatoren angegebenen Felder. Der Artikelfilter kann an verschiedenen Stellen im System aufgerufen und verwendet werden, so z.B. im Artikelstamm, den Partien oder auch in der Inventur zur Erfassung der Inventurpositionen.

Pfad: Logistik → Artikel

Parameter

Artikelnummer:

Unterste gewünschte Artikelnummer

bis:

Oberste gewünschte Artikelnummer

AUS / EIN:

Anzeige des aktuellen Status des Artikelfilters

Artikeltyp (N/A/F):

Artikeltyp

N = Normalartikel, nichtassemblierter Artikel

A = Assemblierter Artikel

F = Fiktiver Artikel

PM:

Productmanager

Artikelgruppe vorziehen:

Nur Artikel dieser Gruppe werden angezeigt

ausschliessen:

Artikel dieser Gruppe werden ausgeschlossen

Gesamtbestand:

Gesamtbestand aller Lager muss grösser gleich ... sein

bis:

Gesamtbestand aller Lager muss kleiner gleich ... sein

im Lagerort:

Personen-ID des Lagers, an dem der Artikel eine Partie haben muss

Nur nicht auslieferbare Artikel?:

Standardvorschlag = nein

ja = Nur Artikel, die nicht auslieferbar sind, werden angezeigt

Nur mit unterschr Bestellpunkt?:

Standardvorschlag = nein

ja = Nur Artikel, bei denen der Bestellpunkt unterschritten wurde, werden angezeigt

letztes Inventurdatum:

Zeitraum, in dem die letzte Inventur stattgefunden hat

Nur mit Merkmal:

Artikelmerkmal muss vorhanden sein. Mit oder kann die Selektion auf zwei weitere Merkmale ausgedehnt werden

Kombination von Merkmalen:

Artikelmerkmal muss vorhanden sein. Mit und kann das Vorhandensein von 2 Merkmalen beim gleichen Artikel verlangt werden, mit den folgenden zwei und nicht das Vorhandensein von bis zu zwei weiteren Merkmalen bei den gesuchten Artikeln verneint werden

Artikel mit Lieferant vorziehen:

Personen-ID des Lieferanten, der Artikel muss von diesem Lieferanten stammen

ausschliessen:

Personen-ID des Lieferanten, der Artikel darf nicht von diesem Lieferanten stammen

Artikel mit Medium:

Artikel muss mit diesem Medium verkauft worden sein,

von Seite:

Grösser oder gleich Seitennummer im Medium

bis:

Kleiner oder gleich Seitennummer im Medium

Zählungsergebnis:

Ergebnis des Zähllaufs. Muss nicht durchgeführt werden für die Bearbeitung der Adressen

Funktionen

ändern:
Ändern der Filterdefinition. Steigt der Benutzer erstmals ins Programm ein, sind die Parameter im Filter immer leer, solange die Session dauert, bleiben einmal geänderte Parameter erhalten und können geändert werden
einschalten:
Aktivieren des Filters. Solange der Filter aktiviert ist, werden in jedem Programm der Lagerverwaltung nur Artikel angezeigt, die dem Filter entsprechen
ausschalten:
Deaktivieren des Filters. Wird nur bei eingeschaltetem Filter angezeigt (sog. Switch)
zählen:
Führt einen Zähllauf durch, der die Anzahl Artikel (aufgrund der Filterkriterien) unten im Fenster im Feld "Zählungsergebnis" auflistet. Für die Bearbeitung von Artikeln muss NICHT zuerst zählen gewählt werden, es genügt das Einschalten des Artikelfilters

Siehe auch

Lagerverwaltung

Zuletzt editiert: 20.10.23, 22:25
Editiert von: Christian Davatz