funtrade
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  • Filter und Segmentierung
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  • Merkmale
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  • Projektfinanzierung
  • Verdankungen
  • Buchungen einlesen mit/ohne Referenz
  • Logistik
  • Tutorial: «Adresspflege Online» der Schweizerischen Post
  • Tutorial: Newsletter mit Brevo
  • Tutorial: Spontanes Mailing mit Brevo
  • Tutorial: Datamatrix - Adressen nach einem Versand pflegen
  • Tutorial: Datenschutz
  • Tutorial: Dubletten
  • Tutorial: Onlinespenden mit RaiseNow
  • Tutorial: Mailchimp
  • Tutorial: Personalisierte Spendenbescheinigung
  • Tutorial: spezifisches Dokument pro Segment erstellen
  • Tutorial: Verdankungslauf für personalisierte Verdankungen
  • Tutorial: Zusagen / Mitgliedschaften
  • Tutorial: Zusagenfakturierung mit LSV/DD
  • Tutorial: Webforms / Webhooks
  • Tutorial: Adressimport über Excel/CSV
  • Fehler bei Mailchimp Synchronisation
  • Wie buche ich Spesen von Twint, Payrexx, Worldline, etc.?
  • Wie buche ich zusätzliche Einnahmen (z.B. Mieterlös, Materialverleih etc.)?
  • Wie kann ich eine Spende zurückzahlen?
  • Warum wurde ein Spendeneingang unter RaiseNow, Worldline, Payrexx, etc., nicht gebucht?
  • Wie kann ich Massenmanipulationen ausführen? Was sind Filterverknüpfungen?
  • Sind Filter / Filterpositionen / Filtergrenzen immer inklusive?
  • Auf was muss ich achten, wenn ich Filter mit mehreren Filterpositionen erstelle?
  • Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?
  • Welche Sperre soll ich für was benutzen? Wieso die Person nicht einfach löschen?
  • Wie ändere ich ein Ereignis bei einer Person?
  • Wie bilde ich einen Stichtag ab?
  • Kann man die gleiche Adresse, Emailadresse oder Telefonnummer für verschiedene Kontakte verwenden?
  • Kann ich mit funtrade Emails versenden (mit meiner eigenen Domain)?
  • Spender mit nur einem gewissen Ereignis aus einer Selektion ausschliessen
  • Einführung neues Loginsystem
  • Newsletter, spontanes Mailing und Transactional Emails
  • Wie setze ich eine Ereignisverknüpfung zurück?
  • Frage nicht gefunden?
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    • 1. Ein- und Ausstieg
    • 2. Navigieren in funtrade
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    • 4. Shortcuts
    • 5. Jobs
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    • 2. Anlassspenden
    • 3. Dubletten- und Haushalte bearbeiten
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    • 7. Mailings (Segmentierung)
    • 8. Merkmale
    • 9. Reportingtool
    • 10. Verdankungen
    • 11. Zusagenbearbeitung
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    • 1. Instrumente des individual Fundraising
    • 2. Nachlass
  • Verkauf und Logistik

    • 1. Auftragsverwaltung
    • 2. Avisierungssystem
    • 3. Artikel- und Lagerverwaltung
    • 4. Daueraufträge (alte Struktur, direkt in Aufträgen)
    • 5. Einkauf
    • 6. Inventur
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    • 8. Kommissionsaufträge
    • 9. Rabattstufen einrichten
    • 10. Sammelfakturen (mehrere Rechnungen zusammenfassen)
    • 11. Daueraufträge
    • 12. Daueraufträge, Parametrisierung
    • 13. Vorauszahlungsaufträge
  • Veranstaltungen

    • 1. Veranstaltungen
  • Buchhaltung

    • 1. Debitorenverwaltung
    • 2. EGA – Elektronische Gutschriftsanzeige
    • 3. LSV/DD-Belastungen
    • 4. Buchungsexport (in Finanzbuchhaltung)
  • Administration

    • 1. Benutzerverwaltung
    • 2. Document Output
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    • 5. Post-Daten verarbeiten
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    • 7. Systemverwaltung
    • 8. Zeitabschnitte in funtrade
    • 9. Barcodeleser
    • 10. Referenznummer suchen
  • Schnittstellen

    • 1. Adressaktualisierung
    • 2. Backend Integration
    • 3. Eloqua (Marketing Automation)
    • 4. FTML (E-Commerce)
    • 5. ActiveCampaign-Schnittstelle
    • 6. MailChimp (E-Mail)
    • 7. RaiseNow (Recurring Payments)
    • 8. Telefonmarketing (Alnovis)
  • Datenschutz

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  • Auswertungen

    • Auswertungen Personen
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    • Auswertungen Logistik
    • Auswertungen Organisation
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Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?

Mögliches Szenario in deiner Organisation:

Du möchtest jede Woche dein Reporting über den aktuellen Stand der Projekte erhalten. Oder du hast einen Filter mit deinen «treuesten Spender:innen» erstellt und möchtest nun jeweils zum Monatsende wissen, wer davon dieses Jahr bereits gespendet hat.

Jobs automatisch ausführen lassen

funtrade erfasst unter anderem beim Markieren von Filtern einen Job. Diese Jobs werden im Hintergrund ausgeführt und können über die Ansicht «Jobs» oder über die «Systemverwaltung – Jobs» wiedergefunden werden.

Um einen Job automatisch ausführen zu lassen, muss dieser beim ersten Mal noch manuell ausgeführt werden. Danach wird er in der Ansicht «Jobs» als «abgeschlossen» angezeigt und kann automatisiert werden.

Jeder Job ist aber eine eigene, unveränderbare Einheit. Um also einen Job basierend auf einem anderen Job zu erstellen, muss dieser über das Kontextmenü mittels «Neu als Kopie erfassen» als Kopie erfasst werden. Nun können die Parameter für eine regelmässige Ausführung gesetzt werden.

Beispiel:

Mit der folgenden Konfiguration wird der Job an jedem Wochentag ausgeführt:

Intervall: 1
Einheit: Wochentag
Ausführen am Wochentag: irrelevant

Wie kann ich zusammengehörende Jobs in einer bestimmten Reihenfolge ausführen?

Um mehrere Jobs in einer gewissen Reihenfolge auszuführen, verwendet funtrade Verarbeitungsketten. Mittels Verarbeitungsketten werden alle dazugehörigen Jobs gruppiert. Bei der Ausführung achtet funtrade darauf, dass Jobs mit einem späteren Ausführungszeitpunkt erst starten, wenn solche mit einem früheren Ausführungszeitpunkt bereits beendet wurden.

Je nach Konfiguration der Verarbeitungskette werden nachfolgende Jobs übersprungen, falls bei vorangehenden ein Fehler aufgetreten ist.

So gehst du vor:

  1. Verarbeitungsketten werden in der Systemverwaltung unter «Tabellen» - «Verarbeitungsketten» erstellt
  2. Nun kann ein bestehender Job als Kopie erfasst und in der Automatisierungskonfiguration (siehe oben) der Verarbeitungskette zugeordnet werden.
Zuletzt editiert: 21.05.24, 14:27
Editiert von: Christian Davatz
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