funtrade
  • funtrade in Kürze
  • funtrade Konzept
  • Adresseingabe
  • Buchhaltung
  • Document Output für personalisierte Dokumente
  • Ereignisse
  • Filter und Segmentierung
  • Jahreswechsel
  • Korrespondenz
  • Merkmale
  • Personen
  • Projektfinanzierung
  • Verdankungen
  • Buchungen einlesen mit/ohne Referenz
  • Logistik
  • Tutorial: «Adresspflege Online» der Schweizerischen Post
  • Tutorial: Newsletter mit Brevo
  • Tutorial: Spontanes Mailing mit Brevo
  • Tutorial: Datamatrix - Adressen nach einem Versand pflegen
  • Tutorial: Datenschutz
  • Tutorial: Dubletten
  • Tutorial: Onlinespenden mit RaiseNow
  • Tutorial: Mailchimp
  • Tutorial: Personalisierte Spendenbescheinigung
  • Tutorial: spezifisches Dokument pro Segment erstellen
  • Tutorial: Verdankungslauf für personalisierte Verdankungen
  • Tutorial: Zusagen / Mitgliedschaften
  • Tutorial: Zusagenfakturierung mit LSV/DD
  • Tutorial: Webforms / Webhooks
  • Tutorial: Adressimport über Excel/CSV
  • Fehler bei Mailchimp Synchronisation
  • Wie buche ich Spesen von Twint, Payrexx, Worldline, etc.?
  • Wie buche ich zusätzliche Einnahmen (z.B. Mieterlös, Materialverleih etc.)?
  • Wie kann ich eine Spende zurückzahlen?
  • Warum wurde ein Spendeneingang unter RaiseNow, Worldline, Payrexx, etc., nicht gebucht?
  • Wie kann ich Massenmanipulationen ausführen? Was sind Filterverknüpfungen?
  • Sind Filter / Filterpositionen / Filtergrenzen immer inklusive?
  • Auf was muss ich achten, wenn ich Filter mit mehreren Filterpositionen erstelle?
  • Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?
  • Welche Sperre soll ich für was benutzen? Wieso die Person nicht einfach löschen?
  • Wie ändere ich ein Ereignis bei einer Person?
  • Wie bilde ich einen Stichtag ab?
  • Kann man die gleiche Adresse, Emailadresse oder Telefonnummer für verschiedene Kontakte verwenden?
  • Kann ich mit funtrade Emails versenden (mit meiner eigenen Domain)?
  • Spender mit nur einem gewissen Ereignis aus einer Selektion ausschliessen
  • Einführung neues Loginsystem
  • Newsletter, spontanes Mailing und Transactional Emails
  • Wie setze ich eine Ereignisverknüpfung zurück?
  • Frage nicht gefunden?
  • Benutzerführung

    • 1. Ein- und Ausstieg
    • 2. Navigieren in funtrade
    • 3. Standardfunktionen
    • 4. Shortcuts
    • 5. Jobs
    • 6. Personalisierte Ansichten
  • Kundenpflege und Akquisition

    • 1. Adressbereinigung (manuell)
    • 2. Anlassspenden
    • 3. Dubletten- und Haushalte bearbeiten
    • 4. Ereignisse
    • 5. Korrespondenz
    • 6. Mailingauswertung
    • 7. Mailings (Segmentierung)
    • 8. Merkmale
    • 9. Reportingtool
    • 10. Verdankungen
    • 11. Zusagenbearbeitung
  • Individual Fundraising

    • 1. Instrumente des individual Fundraising
    • 2. Nachlass
  • Verkauf und Logistik

    • 1. Auftragsverwaltung
    • 2. Avisierungssystem
    • 3. Artikel- und Lagerverwaltung
    • 4. Daueraufträge (alte Struktur, direkt in Aufträgen)
    • 5. Einkauf
    • 6. Inventur
    • 7. Kassenverkauf
    • 8. Kommissionsaufträge
    • 9. Rabattstufen einrichten
    • 10. Sammelfakturen (mehrere Rechnungen zusammenfassen)
    • 11. Daueraufträge
    • 12. Daueraufträge, Parametrisierung
    • 13. Vorauszahlungsaufträge
  • Veranstaltungen

    • 1. Veranstaltungen
  • Buchhaltung

    • 1. Debitorenverwaltung
    • 2. EGA – Elektronische Gutschriftsanzeige
    • 3. LSV/DD-Belastungen
    • 4. Buchungsexport (in Finanzbuchhaltung)
  • Administration

    • 1. Benutzerverwaltung
    • 2. Document Output
    • 3. E-Mail Bounces Management
    • 4. Organisatorische Einheiten
    • 5. Post-Daten verarbeiten
    • 6. Botenroutierung
    • 7. Systemverwaltung
    • 8. Zeitabschnitte in funtrade
    • 9. Barcodeleser
    • 10. Referenznummer suchen
  • Schnittstellen

    • 1. Adressaktualisierung
    • 2. Backend Integration
    • 3. Eloqua (Marketing Automation)
    • 4. FTML (E-Commerce)
    • 5. ActiveCampaign-Schnittstelle
    • 6. MailChimp (E-Mail)
    • 7. RaiseNow (Recurring Payments)
    • 8. Telefonmarketing (Alnovis)
  • Datenschutz

    • 1. Datenschutz
  • Prozedurreferenz
  • Datenreferenz
  • Auswertungen

    • Auswertungen Personen
    • Auswertungen Verkauf
    • Auswertungen Projektfinanzierung
    • Auswertungen Nachlass
    • Auswertungen Veranstaltungen
    • Auswertungen Buchhaltung
    • Auswertungen Logistik
    • Auswertungen Organisation
  • Releasenotes

    • Aktuelle Version
    • v10.76
    • v10.75
    • v10.74
    • v10.73
    • v10.72
    • v10.71
    • v10.70
    • v10.69
    • v10.68
    • v10.67
    • v10.66
    • v10.65
    • v10.64
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Publikationen, Zeitschriften

Publikationen, Zeitschriften — Steuerung der Publikationsberechtigungen

Beschreibung

Jeder Zusage können im System automatisch eine oder mehrere Publikationen (Informationsschriften, Mitgliederzeitung etc.) zugeordnet werden. Diese Tabelle dient der Steuerung der Publikationsberechtigungen. Sie funktioniert wie ein Filter, der kontrolliert, ob eine Person den angegebenen Kriterien entspricht. Ist dies der Fall, erhält die Person die entsprechende Publikation automatisch zugeteilt. Die Publikationen können in Selektionen als Filterposition für den Versand eingegeben werden. Eine Publikation ist entweder fix mit einer Zusage verknüpft, oder es ist grundsätzlich jede Adresse berechtigt. Die Publikationsberechtigung wird online überprüft.

Die automatische Zuteilung der Publikationen erfolgt jedoch nur, wenn in den Publikationspositionen Kriterien für die Zuordnung definiert ist. Ansonsten betrifft der Wert im Feld "Anzahl" nur die manuell hinzugefügten Publikationen.

Pfad: Personen → Tabellen → Publikationen

Datenfelder

Publikation
Bezeichnung der Publikation
Beschreibung
Eine längere Beschreibung der Publikation
Zusage
Die Publikation ist nur mit einer aktiven Zusage gültig. Wird dieses Feld leer gelassen, kann die Publikation auch für Nicht-Zusager erfasst werden.
Anzahl
Anzahl Personen mit dieser Publikation. Diese Information wird periodisch ausgewertet und für grobe Auflagenschätzungen hier zur Verfügung gestellt.
aktualisiert am
Anzeige der letzten Aktualisierung des Feldes [Anzahl]
Kanäle
Mögliche Kanäle für die Publikation.
Attribute
Zu Publikationen können Attribute zugeordnet werden. Die Attribute werden zur Synchronisationssteuerung mit externen Schnittstellen verwendet:
AttributBeschreibung
EloquaPublikation wird über die Eloqua-Schnittstelle synchroniosiert
ACPublikation wird über die ActiveCampaign-Schnittstelle synchroniosiert
UniqEmailRegel für "Unique E-Mail" freigeschaltet bei der Synchronisation mit externen Systemen:Es wird sichergestellt, dass bei der Erfassung von Publikationen die gleiche E-Mailadresse nicht von verschiedenen Personen verwendet werden können.Wenn z.B. bei Person 1000 eine Publikation «News A» mit E-Mail-Adresse «m.durtschi@email.ch» erfasst ist, kann bei der Person 1001 NICHT auch eine Publikation «News A» oder «News B» mit der gleichen E-Mail-Adresse «m.durtschi@email.ch» erfasst werden. Vorausgesetzt beide Publikationen haben das Attribut "UniqueEmail".Mehrfacherfassung Publikation mit verschiedenen E-Mailadressen:Bei Person 1000 kann eine Publikation «News A» mit E-Mail-Adresse «m.durtschi@email.ch» und eine Publikation «News A» mit E-Mail-Adresse «md@bluewin.ch» erfasst werden.

Z.B. Attribut "Eloqua" für den Abgleich mit einem externen System beispielsweise Eloqua. In diesem Fall werden nur Publikationen abgeglichen die das Attribut "Eloqua" zugeordnet haben.

Publikationspositionen

Publikation
Bezeichnung der Publikation
Sprache
Sprache, aus Tabelle "Sprachen", dient der sprachabhängigen Steuerung der Publikation. Beispiel: Wird lediglich ein Verteilungssatz mit Sprache "d" erfasst, erhalten die Personen mit Sprache "f" oder "i" diese Publikation nicht!
ab Alter
Eingrenzung nach Jahrgang. Gewählt wird die Person, die im aktuellen Jahr das Alter erreicht oder bereits älter ist. Personen ohne Geburtsjahr gelten als gewählt.
bis Alter
Eingrenzung nach Jahrgang. Gewählt wird eine Person, wenn diese nicht älter ist oder im aktuellen Jahr nicht älter wird. Personen ohne Geburtsjahr werden nicht gewählt.
Z
Z = Zusager. Statusinformation der Person als Kriterium zur Einschränkung der allgemeinen Gültigkeit einer Publikation.
S
S = Spender. Statusinformation der Person als Kriterium zur Einschränkung der allgemeinen Gültigkeit einer Publikation.
K
K = Käufer. Statusinformation der Person als Kriterium zur Einschränkung der allgemeinen Gültigkeit einer Publikation.
nur Inland
Inländische Adresse als Einschränkungskriterium.
Filter
Angabe eines Filters als Einschränkung. Die entsprechenden Filter sollten nicht markiert sein (Online Filter).
Filterbeschreibung
Beschreibung des ausgewählten Filters.
Steuerung
Definiert, ob die Publikation verfügbar ist, oder bereits abonniert ist.
Zusage
Angabe einer Zusage als Einschränkungskriterium.
Zusagentyp
Angabe des Zusagetyps zur Zusage als Einschränkungskriterium.
Zuletzt editiert: 20.10.23, 22:50
Editiert von: Christian Davatz