funtrade
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  • Verdankungen
  • Buchungen einlesen mit/ohne Referenz
  • Logistik
  • Tutorial: «Adresspflege Online» der Schweizerischen Post
  • Tutorial: Newsletter mit Brevo
  • Tutorial: Spontanes Mailing mit Brevo
  • Tutorial: Datamatrix - Adressen nach einem Versand pflegen
  • Tutorial: Datenschutz
  • Tutorial: Dubletten
  • Tutorial: Onlinespenden mit RaiseNow
  • Tutorial: Mailchimp
  • Tutorial: Personalisierte Spendenbescheinigung
  • Tutorial: spezifisches Dokument pro Segment erstellen
  • Tutorial: Verdankungslauf für personalisierte Verdankungen
  • Tutorial: Zusagen / Mitgliedschaften
  • Tutorial: Zusagenfakturierung mit LSV/DD
  • Tutorial: Webforms / Webhooks
  • Tutorial: Adressimport über Excel/CSV
  • Fehler bei Mailchimp Synchronisation
  • Wie buche ich Spesen von Twint, Payrexx, Worldline, etc.?
  • Wie buche ich zusätzliche Einnahmen (z.B. Mieterlös, Materialverleih etc.)?
  • Wie kann ich eine Spende zurückzahlen?
  • Warum wurde ein Spendeneingang unter RaiseNow, Worldline, Payrexx, etc., nicht gebucht?
  • Wie kann ich Massenmanipulationen ausführen? Was sind Filterverknüpfungen?
  • Sind Filter / Filterpositionen / Filtergrenzen immer inklusive?
  • Auf was muss ich achten, wenn ich Filter mit mehreren Filterpositionen erstelle?
  • Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?
  • Welche Sperre soll ich für was benutzen? Wieso die Person nicht einfach löschen?
  • Wie ändere ich ein Ereignis bei einer Person?
  • Wie bilde ich einen Stichtag ab?
  • Kann man die gleiche Adresse, Emailadresse oder Telefonnummer für verschiedene Kontakte verwenden?
  • Kann ich mit funtrade Emails versenden (mit meiner eigenen Domain)?
  • Spender mit nur einem gewissen Ereignis aus einer Selektion ausschliessen
  • Einführung neues Loginsystem
  • Newsletter, spontanes Mailing und Transactional Emails
  • Wie setze ich eine Ereignisverknüpfung zurück?
  • Frage nicht gefunden?
  • Benutzerführung

    • 1. Ein- und Ausstieg
    • 2. Navigieren in funtrade
    • 3. Standardfunktionen
    • 4. Shortcuts
    • 5. Jobs
    • 6. Personalisierte Ansichten
  • Kundenpflege und Akquisition

    • 1. Adressbereinigung (manuell)
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    • 3. Dubletten- und Haushalte bearbeiten
    • 4. Ereignisse
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    • 6. Mailingauswertung
    • 7. Mailings (Segmentierung)
    • 8. Merkmale
    • 9. Reportingtool
    • 10. Verdankungen
    • 11. Zusagenbearbeitung
  • Individual Fundraising

    • 1. Instrumente des individual Fundraising
    • 2. Nachlass
  • Verkauf und Logistik

    • 1. Auftragsverwaltung
    • 2. Avisierungssystem
    • 3. Artikel- und Lagerverwaltung
    • 4. Daueraufträge (alte Struktur, direkt in Aufträgen)
    • 5. Einkauf
    • 6. Inventur
    • 7. Kassenverkauf
    • 8. Kommissionsaufträge
    • 9. Rabattstufen einrichten
    • 10. Sammelfakturen (mehrere Rechnungen zusammenfassen)
    • 11. Daueraufträge
    • 12. Daueraufträge, Parametrisierung
    • 13. Vorauszahlungsaufträge
  • Veranstaltungen

    • 1. Veranstaltungen
  • Buchhaltung

    • 1. Debitorenverwaltung
    • 2. EGA – Elektronische Gutschriftsanzeige
    • 3. LSV/DD-Belastungen
    • 4. Buchungsexport (in Finanzbuchhaltung)
  • Administration

    • 1. Benutzerverwaltung
    • 2. Document Output
    • 3. E-Mail Bounces Management
    • 4. Organisatorische Einheiten
    • 5. Post-Daten verarbeiten
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    • 7. Systemverwaltung
    • 8. Zeitabschnitte in funtrade
    • 9. Barcodeleser
    • 10. Referenznummer suchen
  • Schnittstellen

    • 1. Adressaktualisierung
    • 2. Backend Integration
    • 3. Eloqua (Marketing Automation)
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    • 5. ActiveCampaign-Schnittstelle
    • 6. MailChimp (E-Mail)
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  • Datenschutz

    • 1. Datenschutz
  • Prozedurreferenz
  • Datenreferenz
  • Auswertungen

    • Auswertungen Personen
    • Auswertungen Verkauf
    • Auswertungen Projektfinanzierung
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    • Auswertungen Veranstaltungen
    • Auswertungen Buchhaltung
    • Auswertungen Logistik
    • Auswertungen Organisation
  • Releasenotes

    • Aktuelle Version
    • v10.76
    • v10.75
    • v10.74
    • v10.73
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    • v10.64
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Geduldstufen

Geduldstufen — Definiert das Verhalten des Fakturierungs- und Avisierungssystems

Beschreibung

Geduldstufen dienen der Steuerung des Avisierungssystems. Einfach ausgedrückt bezeichnet die Geduldstufe den Zustand eines Auftrages bezüglich der Avisierung. Aufgrund verschiedener Parameter (Datenzustands- bzw. Verhaltensregeln) kann festgelegt werden, welche Kunden mit welchem Avisierungstext auf einen Lieferengpass aufmerksam gemacht werden sollen. Das System kann auf diesen Lieferengpass mit drei unterschiedlichen Aktionen reagieren: Absage, Lieferinformation, Teillieferung.

Die Geduldstufen und deren Aktionen werden sowohl von Avisierungs- wie auch von Fakturierungsjobs konsultiert, allerdings erst nach einer sogenannten Erst-Fakturierung, deren Datum im Auftrag (unsichtbar) vermerkt wird. Die Regeln der Erst-Fakturierung sind einfach: Wenn der Auftrag vollständig erledigt werden kann, wird das auch getan (Aufträge, bei denen jede Position lieferbar ist und Aufträge, die lieferbare Positionen und Positionen mit Ausverkaufs- artikeln haben).

Wenn die Erst-Fakturierung einen Auftrag nicht erledigen konnte, werden die Geduldstufen aktiv. Bei jedem Faktura- und Avisjob wird der Auftrag auf Alter und Geduldstufe geprüft.

Pfad: Verkauf → Tabellen → Geduldstufen

Datenfelder

Stufe
Nummer der Geduldstufe, 1-stellig, alphanumerisch: pro Kombination der übrigen Parameter kann mehrmals dieselbe Geduldstufe erfasst werden, wie oben im Beispiel gezeigt
Frist
Anzahl Tage seit [erstem Fakturierungsversuch]. Die Frist seit dem ersten Fakturierungsversuch und dem Avisierungsjob muss grösser oder gleich [Anzahl Tage] sein, damit eine Avisierung vorgenommen wird.
Geliefert
Bereits gelieferter Auftragswert (Warenwert im Auftrag von 0 bis maximal [Lieferstatus])
Lieferbar
Sofort lieferbarer Auftragswert (Wert der Ware, welcher aufgrund einer aktuellen Verfügbarkeitsprüfung geliefert werden könnte). Dient dem Ausschluss von Aufträgen, bei denen nur ein kleiner Auftragswert teilgeliefert werden könnte
Ausverkauft
Maximaler Auftragswert von den Artikeln die momentan nicht verfügbar sind und mit dem Bewirtschaftungsstatus "Ausverkaufsarikel" gekennzeichnet sind.
Restwert
Momentan nicht verfügbarer maximaler Auftragswert (Warenwert, der aktuell nicht geliefert werden kann). Dient dem Ausschluss kleiner Restwerte, die normalerweise nicht avisiert, sondern abgesagt werden sollen
Aktion
Verhalten des Systems, bestimmt durch 3 Felder: 1. Feld: Absage durchführen? "A" = ja; "-" = nein; 2. Feld: Information (Avis) auslösen? "I" = ja; "-" = nein; 3. Feld: Lieferung durchführen? "L" = ja; "-" = nein
Text
Nummer des Avisierungs-Textes, der auf dem Avisierungsformular gedruckt erscheinen soll (für Absage und Information, nicht bei Lieferung)

Funktionen

N/A

Siehe auch

Avisierungssystem, Fakturierung und Avisierung (technisch)

Zuletzt editiert: 20.10.23, 22:25
Editiert von: Christian Davatz