funtrade
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  • Verdankungen
  • Buchungen einlesen mit/ohne Referenz
  • Logistik
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  • Tutorial: Newsletter mit Brevo
  • Tutorial: Spontanes Mailing mit Brevo
  • Tutorial: Datamatrix - Adressen nach einem Versand pflegen
  • Tutorial: Datenschutz
  • Tutorial: Dubletten
  • Tutorial: Onlinespenden mit RaiseNow
  • Tutorial: Mailchimp
  • Tutorial: Personalisierte Spendenbescheinigung
  • Tutorial: spezifisches Dokument pro Segment erstellen
  • Tutorial: Verdankungslauf für personalisierte Verdankungen
  • Tutorial: Zusagen / Mitgliedschaften
  • Tutorial: Zusagenfakturierung mit LSV/DD
  • Tutorial: Webforms / Webhooks
  • Tutorial: Adressimport über Excel/CSV
  • Fehler bei Mailchimp Synchronisation
  • Wie buche ich Spesen von Twint, Payrexx, Worldline, etc.?
  • Wie buche ich zusätzliche Einnahmen (z.B. Mieterlös, Materialverleih etc.)?
  • Wie kann ich eine Spende zurückzahlen?
  • Warum wurde ein Spendeneingang unter RaiseNow, Worldline, Payrexx, etc., nicht gebucht?
  • Wie kann ich Massenmanipulationen ausführen? Was sind Filterverknüpfungen?
  • Sind Filter / Filterpositionen / Filtergrenzen immer inklusive?
  • Auf was muss ich achten, wenn ich Filter mit mehreren Filterpositionen erstelle?
  • Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?
  • Welche Sperre soll ich für was benutzen? Wieso die Person nicht einfach löschen?
  • Wie ändere ich ein Ereignis bei einer Person?
  • Wie bilde ich einen Stichtag ab?
  • Kann man die gleiche Adresse, Emailadresse oder Telefonnummer für verschiedene Kontakte verwenden?
  • Kann ich mit funtrade Emails versenden (mit meiner eigenen Domain)?
  • Spender mit nur einem gewissen Ereignis aus einer Selektion ausschliessen
  • Einführung neues Loginsystem
  • Newsletter, spontanes Mailing und Transactional Emails
  • Wie setze ich eine Ereignisverknüpfung zurück?
  • Frage nicht gefunden?
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    • 1. Ein- und Ausstieg
    • 2. Navigieren in funtrade
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    • 4. Shortcuts
    • 5. Jobs
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  • Kundenpflege und Akquisition

    • 1. Adressbereinigung (manuell)
    • 2. Anlassspenden
    • 3. Dubletten- und Haushalte bearbeiten
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    • 7. Mailings (Segmentierung)
    • 8. Merkmale
    • 9. Reportingtool
    • 10. Verdankungen
    • 11. Zusagenbearbeitung
  • Individual Fundraising

    • 1. Instrumente des individual Fundraising
    • 2. Nachlass
  • Verkauf und Logistik

    • 1. Auftragsverwaltung
    • 2. Avisierungssystem
    • 3. Artikel- und Lagerverwaltung
    • 4. Daueraufträge (alte Struktur, direkt in Aufträgen)
    • 5. Einkauf
    • 6. Inventur
    • 7. Kassenverkauf
    • 8. Kommissionsaufträge
    • 9. Rabattstufen einrichten
    • 10. Sammelfakturen (mehrere Rechnungen zusammenfassen)
    • 11. Daueraufträge
    • 12. Daueraufträge, Parametrisierung
    • 13. Vorauszahlungsaufträge
  • Veranstaltungen

    • 1. Veranstaltungen
  • Buchhaltung

    • 1. Debitorenverwaltung
    • 2. EGA – Elektronische Gutschriftsanzeige
    • 3. LSV/DD-Belastungen
    • 4. Buchungsexport (in Finanzbuchhaltung)
  • Administration

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    • 4. Organisatorische Einheiten
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    • 8. Zeitabschnitte in funtrade
    • 9. Barcodeleser
    • 10. Referenznummer suchen
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    • 2. Backend Integration
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    • 6. MailChimp (E-Mail)
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  • Datenschutz

    • 1. Datenschutz
  • Prozedurreferenz
  • Datenreferenz
  • Auswertungen

    • Auswertungen Personen
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    • Auswertungen Buchhaltung
    • Auswertungen Logistik
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  • Releasenotes

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Dimensionen definieren

Dimensionen definieren — Definiert die Dimensionen für die Mailingauswertung

Beschreibung

Die Mailingauswertung ermöglich den schnellen und regelmässigen Export von Ereignisdaten.

Die Definition der Dimensionen legt fest, welche Auswertedimensionen für ein Ereignis zur verfügung stehen sollen und an welchen Datum (Stichtag) die einzelnen Dimensionen ausgewertet werden (typischerweise das Initialdatum des Ereignisses).

Hierbei handelt es sich um um die Definition der möglichen Dimensionen pro Ereignis. Die Zuordnung für die Auswertung wird unter Dimensionen zuordnen vorgenommen.

Pfad: Personen → Auswertungen → Mailingauswertung → Mailingauswertung Dimensionen

Datenfelder

Ereignis
Die Nummer des Ereignisses, für das die Dimensionen berechnet werden. Nur eine Definition pro Ereignis ist möglich.
Bezeichnung
Die Bezeichnung des Ereignisses (nur Anzeige).
Stichtag
Das Datum, an dem der Adresszustand übernommen wird. Z.B. bei der Berechnung des Alters der Person wird das Alter an diesem Datum gerechnet. Dieses Datum hat nichts mit dem Auswertedatum zu tun. Typischerweise wird das das Initialdatum des Ereignisses eingesetzt.
Status
Der Status der Dimensionsvergabe. Die folgenden Stati sind möglich:
StatusBeschreibung
1erfasst, löschbar. Die Dimensionen wurden noch nicht berechnet.
2zurückgesetzt. Die Dimensionen wurden gelöscht.
5berechnet. Die Dimensionen sind berechnet und auf den Ereignissen gespeichert.

Funktionen

Dimensionen berechnen

Mit diesem Job werden die Dimenesionswerte pro Adresse definiert und in die Ereignisverknüpfungen geschrieben (für Benutzer nicht sichtbar).

Berechnung zurücksetzen

Mit diesem Job werden die Dimensionswerte aus den Ereignisverknüpfungen gelöscht (für Benutzer nicht sichtbar).

Siehe auch

Dimensionen

Zuletzt editiert: 20.10.23, 22:50
Editiert von: Christian Davatz