RFM-Anzeige
RFM-Anzeige — Grafische Anzeige der RFM-Auswertung
Beschreibung
In der Adressmaske wird eine Grafik der RFM-Bewertung (RFM="Recency, Frequency, Monetary Value") zur entsprechenden Adresse angezeigt. Die Bewertung wird mit den 2 Achsen "Finanzieller Nutzen" und "Aktivität, Engagement, Bindung" sowohl für die Typen "Spende" (blau), wie auch für "Kauf" (grün) durchgeführt:
Für jede Achse sind RFM-Dimensionen definiert. Bei diesen Dimensionen sind Punktetabellen hinterlegt, deren Summe den Gesamtpunktewert der Achse ergeben.
Bereiche
Die Positionierung kann in die folgenden 4 Bereiche fallen. Die Parametrisierung der Bereichsgrenzen wird in den Systemparametern festgelegt.
- A
- Ambivalente Pro's
- T
- Top Pro's
- G
- Gefährdete Pro's
- L
- Loyale Pro's
Funktionen
keine