funtrade
  • funtrade in Kürze
  • funtrade Konzept
  • Adresseingabe
  • Buchhaltung
  • Document Output für personalisierte Dokumente
  • Ereignisse
  • Filter und Segmentierung
  • Jahreswechsel
  • Korrespondenz
  • Merkmale
  • Personen
  • Projektfinanzierung
  • Verdankungen
  • Buchungen einlesen mit/ohne Referenz
  • Logistik
  • Tutorial: «Adresspflege Online» der Schweizerischen Post
  • Tutorial: Newsletter mit Brevo
  • Tutorial: Spontanes Mailing mit Brevo
  • Tutorial: Datamatrix - Adressen nach einem Versand pflegen
  • Tutorial: Datenschutz
  • Tutorial: Dubletten
  • Tutorial: Onlinespenden mit RaiseNow
  • Tutorial: Mailchimp
  • Tutorial: Personalisierte Spendenbescheinigung
  • Tutorial: spezifisches Dokument pro Segment erstellen
  • Tutorial: Verdankungslauf für personalisierte Verdankungen
  • Tutorial: Zusagen / Mitgliedschaften
  • Tutorial: Zusagenfakturierung mit LSV/DD
  • Tutorial: Webforms / Webhooks
  • Tutorial: Adressimport über Excel/CSV
  • Fehler bei Mailchimp Synchronisation
  • Wie buche ich Spesen von Twint, Payrexx, Worldline, etc.?
  • Wie buche ich zusätzliche Einnahmen (z.B. Mieterlös, Materialverleih etc.)?
  • Wie kann ich eine Spende zurückzahlen?
  • Warum wurde ein Spendeneingang unter RaiseNow, Worldline, Payrexx, etc., nicht gebucht?
  • Wie kann ich Massenmanipulationen ausführen? Was sind Filterverknüpfungen?
  • Sind Filter / Filterpositionen / Filtergrenzen immer inklusive?
  • Auf was muss ich achten, wenn ich Filter mit mehreren Filterpositionen erstelle?
  • Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?
  • Welche Sperre soll ich für was benutzen? Wieso die Person nicht einfach löschen?
  • Wie ändere ich ein Ereignis bei einer Person?
  • Wie bilde ich einen Stichtag ab?
  • Kann man die gleiche Adresse, Emailadresse oder Telefonnummer für verschiedene Kontakte verwenden?
  • Kann ich mit funtrade Emails versenden (mit meiner eigenen Domain)?
  • Spender mit nur einem gewissen Ereignis aus einer Selektion ausschliessen
  • Einführung neues Loginsystem
  • Newsletter, spontanes Mailing und Transactional Emails
  • Wie setze ich eine Ereignisverknüpfung zurück?
  • Frage nicht gefunden?
  • Benutzerführung

    • 1. Ein- und Ausstieg
    • 2. Navigieren in funtrade
    • 3. Standardfunktionen
    • 4. Shortcuts
    • 5. Jobs
    • 6. Personalisierte Ansichten
  • Kundenpflege und Akquisition

    • 1. Adressbereinigung (manuell)
    • 2. Anlassspenden
    • 3. Dubletten- und Haushalte bearbeiten
    • 4. Ereignisse
    • 5. Korrespondenz
    • 6. Mailingauswertung
    • 7. Mailings (Segmentierung)
    • 8. Merkmale
    • 9. Reportingtool
    • 10. Verdankungen
    • 11. Zusagenbearbeitung
  • Individual Fundraising

    • 1. Instrumente des individual Fundraising
    • 2. Nachlass
  • Verkauf und Logistik

    • 1. Auftragsverwaltung
    • 2. Avisierungssystem
    • 3. Artikel- und Lagerverwaltung
    • 4. Daueraufträge (alte Struktur, direkt in Aufträgen)
    • 5. Einkauf
    • 6. Inventur
    • 7. Kassenverkauf
    • 8. Kommissionsaufträge
    • 9. Rabattstufen einrichten
    • 10. Sammelfakturen (mehrere Rechnungen zusammenfassen)
    • 11. Daueraufträge
    • 12. Daueraufträge, Parametrisierung
    • 13. Vorauszahlungsaufträge
  • Veranstaltungen

    • 1. Veranstaltungen
  • Buchhaltung

    • 1. Debitorenverwaltung
    • 2. EGA – Elektronische Gutschriftsanzeige
    • 3. LSV/DD-Belastungen
    • 4. Buchungsexport (in Finanzbuchhaltung)
  • Administration

    • 1. Benutzerverwaltung
    • 2. Document Output
    • 3. E-Mail Bounces Management
    • 4. Organisatorische Einheiten
    • 5. Post-Daten verarbeiten
    • 6. Botenroutierung
    • 7. Systemverwaltung
    • 8. Zeitabschnitte in funtrade
    • 9. Barcodeleser
    • 10. Referenznummer suchen
  • Schnittstellen

    • 1. Adressaktualisierung
    • 2. Backend Integration
    • 3. Eloqua (Marketing Automation)
    • 4. FTML (E-Commerce)
    • 5. ActiveCampaign-Schnittstelle
    • 6. MailChimp (E-Mail)
    • 7. RaiseNow (Recurring Payments)
    • 8. Telefonmarketing (Alnovis)
  • Datenschutz

    • 1. Datenschutz
  • Prozedurreferenz
  • Datenreferenz
  • Auswertungen

    • Auswertungen Personen
    • Auswertungen Verkauf
    • Auswertungen Projektfinanzierung
    • Auswertungen Nachlass
    • Auswertungen Veranstaltungen
    • Auswertungen Buchhaltung
    • Auswertungen Logistik
    • Auswertungen Organisation
  • Releasenotes

    • Aktuelle Version
    • v10.76
    • v10.75
    • v10.74
    • v10.73
    • v10.72
    • v10.71
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    • v10.67
    • v10.66
    • v10.65
    • v10.64
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  • Auswertungen

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Aufgabenbearbeitung

Aufgabenbearbeitung — Manuelle Bearbeitung der offenen Aufgaben

Beschreibung

In diesem Frame werden alle Aufgaben aufgelistet. Zu jeder Aufgabe wird die entsprechende FTML-Transaktion angezeigt. Die Bearbeitung wird in den entsprechenden ft-Modulen vorgenommen.

Pfad: Systemverwaltung → Aufgabenbearbeitung

Datenfelder

Datum
Erstelldatum der Aufgabe
Transaktion
Transaktionsnummer und Detailansicht der zugehörigen FTML-Transaktion.
Adresse
Die funtrade-Personen-ID wird dann angezeigt, wenn funtrade bei der Erstellung der Aufgabe eine ft-Adresse zuordnen kann, ansonsten erscheint ein "?".
Adresse Detail
Name, Vorname, Ort, zugeordnete ft-Personen-ID aus der FTML-Transaktion
Typ
Aufgabe gem. Aufgaben.
verarb.
Zeigt an, ob die Aufgabe die weitere Verarbeitung sperrt ("nein"= Sperre'gem. Aufgaben). Bei so gesperten Aufgaben kann eine Fakturierung des betreffenden Auftrages erst erfolgen werden, wenn der Aufgabenstatus auf "bearb." gesetzt ist (siehe unten)
Text
Enthält zusätzliche Informationen aus der Transaktion wie z.B. Textelemente bei falscher Schreibweise vo Adressen.
Gruppe
Bezeichnet die für die Aufgabenbearbeitung verantwortliche Stelle.
Status
Bearbeitungsstaus dar Aufgabe. Dieser Status kann manuell gesetzt werden.

Achtung

Ein gesetzter Status kann nicht wieder rückgängig gemacht werden!

StatusBeschreibung
neuDie Aufgabe ist noch nicht bearbeitet worden
offenDie Aufgabe befindet sich in Bearbeitung. Dieser Status kann nur manuell gesetzt werden.
bearb.Die Aufgabe ist abgearbeitet. Bei Aufgaben mit verarb.="nein" wird die Fakturierung erst ausgelöst, wenn dieser STatus gesetzt ist. Dieser Status wird durch die Funktion "Transaktion verarbeiten" oder manuell gesetzt.

Funktionen

Kontext öffnen

Öffnet ein Fenster für die manuelle Bearbeitung. Welches ft-Modul geöffnet wird, ist abhängig von den Einstellungen in der Tabelle Aufgaben.

Transaktion verarbeiten

Mit dieser Funktion wird die FTML-Transaktion verarbeitet. Dies ist nur bei Aufgaben mit Status "neu" möglich.

Siehe auch

Aufgaben, FTML

Zuletzt editiert: 20.10.23, 22:50
Editiert von: Christian Davatz