funtrade
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  • Projektfinanzierung
  • Verdankungen
  • Buchungen einlesen mit/ohne Referenz
  • Logistik
  • Tutorial: «Adresspflege Online» der Schweizerischen Post
  • Tutorial: Newsletter mit Brevo
  • Tutorial: Spontanes Mailing mit Brevo
  • Tutorial: Datamatrix - Adressen nach einem Versand pflegen
  • Tutorial: Datenschutz
  • Tutorial: Dubletten
  • Tutorial: Onlinespenden mit RaiseNow
  • Tutorial: Mailchimp
  • Tutorial: Personalisierte Spendenbescheinigung
  • Tutorial: spezifisches Dokument pro Segment erstellen
  • Tutorial: Verdankungslauf für personalisierte Verdankungen
  • Tutorial: Zusagen / Mitgliedschaften
  • Tutorial: Zusagenfakturierung mit LSV/DD
  • Tutorial: Webforms / Webhooks
  • Tutorial: Adressimport über Excel/CSV
  • Fehler bei Mailchimp Synchronisation
  • Wie buche ich Spesen von Twint, Payrexx, Worldline, etc.?
  • Wie buche ich zusätzliche Einnahmen (z.B. Mieterlös, Materialverleih etc.)?
  • Wie kann ich eine Spende zurückzahlen?
  • Warum wurde ein Spendeneingang unter RaiseNow, Worldline, Payrexx, etc., nicht gebucht?
  • Wie kann ich Massenmanipulationen ausführen? Was sind Filterverknüpfungen?
  • Sind Filter / Filterpositionen / Filtergrenzen immer inklusive?
  • Auf was muss ich achten, wenn ich Filter mit mehreren Filterpositionen erstelle?
  • Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?
  • Welche Sperre soll ich für was benutzen? Wieso die Person nicht einfach löschen?
  • Wie ändere ich ein Ereignis bei einer Person?
  • Wie bilde ich einen Stichtag ab?
  • Kann man die gleiche Adresse, Emailadresse oder Telefonnummer für verschiedene Kontakte verwenden?
  • Kann ich mit funtrade Emails versenden (mit meiner eigenen Domain)?
  • Spender mit nur einem gewissen Ereignis aus einer Selektion ausschliessen
  • Einführung neues Loginsystem
  • Newsletter, spontanes Mailing und Transactional Emails
  • Wie setze ich eine Ereignisverknüpfung zurück?
  • Frage nicht gefunden?
  • Benutzerführung

    • 1. Ein- und Ausstieg
    • 2. Navigieren in funtrade
    • 3. Standardfunktionen
    • 4. Shortcuts
    • 5. Jobs
    • 6. Personalisierte Ansichten
  • Kundenpflege und Akquisition

    • 1. Adressbereinigung (manuell)
    • 2. Anlassspenden
    • 3. Dubletten- und Haushalte bearbeiten
    • 4. Ereignisse
    • 5. Korrespondenz
    • 6. Mailingauswertung
    • 7. Mailings (Segmentierung)
    • 8. Merkmale
    • 9. Reportingtool
    • 10. Verdankungen
    • 11. Zusagenbearbeitung
  • Individual Fundraising

    • 1. Instrumente des individual Fundraising
    • 2. Nachlass
  • Verkauf und Logistik

    • 1. Auftragsverwaltung
    • 2. Avisierungssystem
    • 3. Artikel- und Lagerverwaltung
    • 4. Daueraufträge (alte Struktur, direkt in Aufträgen)
    • 5. Einkauf
    • 6. Inventur
    • 7. Kassenverkauf
    • 8. Kommissionsaufträge
    • 9. Rabattstufen einrichten
    • 10. Sammelfakturen (mehrere Rechnungen zusammenfassen)
    • 11. Daueraufträge
    • 12. Daueraufträge, Parametrisierung
    • 13. Vorauszahlungsaufträge
  • Veranstaltungen

    • 1. Veranstaltungen
  • Buchhaltung

    • 1. Debitorenverwaltung
    • 2. EGA – Elektronische Gutschriftsanzeige
    • 3. LSV/DD-Belastungen
    • 4. Buchungsexport (in Finanzbuchhaltung)
  • Administration

    • 1. Benutzerverwaltung
    • 2. Document Output
    • 3. E-Mail Bounces Management
    • 4. Organisatorische Einheiten
    • 5. Post-Daten verarbeiten
    • 6. Botenroutierung
    • 7. Systemverwaltung
    • 8. Zeitabschnitte in funtrade
    • 9. Barcodeleser
    • 10. Referenznummer suchen
  • Schnittstellen

    • 1. Adressaktualisierung
    • 2. Backend Integration
    • 3. Eloqua (Marketing Automation)
    • 4. FTML (E-Commerce)
    • 5. ActiveCampaign-Schnittstelle
    • 6. MailChimp (E-Mail)
    • 7. RaiseNow (Recurring Payments)
    • 8. Telefonmarketing (Alnovis)
  • Datenschutz

    • 1. Datenschutz
  • Prozedurreferenz
  • Datenreferenz
  • Auswertungen

    • Auswertungen Personen
    • Auswertungen Verkauf
    • Auswertungen Projektfinanzierung
    • Auswertungen Nachlass
    • Auswertungen Veranstaltungen
    • Auswertungen Buchhaltung
    • Auswertungen Logistik
    • Auswertungen Organisation
  • Releasenotes

    • Aktuelle Version
    • v10.76
    • v10.75
    • v10.74
    • v10.73
    • v10.72
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    • v10.66
    • v10.65
    • v10.64
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Ereignis Weiterleitungen

Ereignis — Weiterleitungen von Ereignissen

Beschreibung

Mit dieser Definition können Responses (auch Teilbeträge) auf ein anderes Ereignis weitergeleitet werden. Praktische Beispiele sind wenn z.B. noch alte Spendenzahlungen eintreffen, die auf ein anderes Ereignis zu verbuchen sind, oder zuviel bezahlte Beträge bei Zusagen wo man den Rest automatisch als Spende verbuchen möchte.

Pfad: Personen → Ereignisse

Datenfelder

Pos.
Position, numerisches Eingabefeld. Nach dieser Reihenfolge (Priorität) werden die Weiterleitungen verarbeitet.
Ereignisposition
Auswahl einer Ereignisposition. Response wird für diese Ereignisposition geprüft, leer=alle Positionen
ab Datum
Datum, ab wann die Weiterleitung aktiv ist. Optional, leer = sofort
Typ
Hier wird definiert, ob jeder Response oder Teilbeträge weitergeleitet werden. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
AuswahlBeschreibung
jeder ResponseJeder einzelne Response auf das Ereignis wird weitergeleitet sofern das Feld "Responsewert" leer ist. Falls jedoch im Feld "Responsewert" (optional) ein Wert definiert ist, wird der eingegangene Response erst weitergeleitet wenn die Bedingungen der Felder "Responsewert" und "Operator" erfüllt sind. Z.B. steht im Feld "Responsewert" 50.- und im Feld "Operator" das Zeichen für "grösser". Nun kommt ein Response von 40.-. Weil der Response unter 50.- liegt, wird der Betrag nicht weitergeleitet. Wenn nun ein Response von 70.- kommt, wird der gesamte Response weitergeleitet. Für die Weiterleitung von Teilbeträgen, siehe nachfolgende Typen (Summe oder Summe pro Jahr).
Summe pro JahrDie Weiterleitung wird erst aktiv, wenn die Bedingungen der Felder "Responsewert" und "Operator" erfüllt sind und zwar bezogen auf das aktuelle Kalenderjahr. Z.B. steht im Feld "Responsewert" 200.- und im Feld "Operator" das Zeichen für "grösser". Nun kommen im selben Kalenderjahr zwei Responses à 150.- (Total 300.-). Der erste Response (150.-) wird auf das "original" Ereignis verbucht und vom zweiten Response werden 50.- auf das "original" Ereignis verbucht und die restlichen 100.- weitergeleitet, da der Wert im Feld "Responsewert" bereits erreicht ist. Nachfolgende Responses im selben Kalenderjahr werden nun alle unabhängig vom Betrag weitergeleitet.
SummeGleich wie "Summe pro Jahr", aber nicht auf das Kalenderjahr bezogen. Die Weiterleitung wird erst aktiv, wenn die Bedingungen der Felder "Responsewert" und "Operator" erfüllt sind. Z.B. steht im Feld "Responsewert" 360.- und im Feld "Operator" das Zeichen für "grösser". Nun kommen zwei Responses à 200.- (Total 400.-). Der erste Response (200.-) wird auf das "originale" Ereignis verbucht und vom zweiten Response werden 160.- auf das "originale" Ereignis verbucht und die restlichen 40.- weitergeleitet, weil der Wert im Feld "Responsewert" bereits erreicht ist. Die nachfolgenden Responses werden nun alle, unabhängig vom Betrag, weitergeleitet.
Operator
Operator für die Definition der Bedingung zusammen mit dem Feld "Responsewert".
Responsewert
Weiterleitung wenn die Bedingung zusammen mit dem Feld "Operator" erfüllt ist, jedoch abhängig vom Typ. Siehe Beschreibung zum Feld Typ.
Weiterleiten auf Ereignis
Auswahl des Ereignisses für die Weiterleitung.
Weiterleiten auf EP
Auswahl der Ereignisposition für die Weiterleitung.

Siehe auch

Konzept Ereignisse , Ereignisse

Zuletzt editiert: 20.10.23, 22:50
Editiert von: Christian Davatz