funtrade
  • funtrade in Kürze
  • funtrade Konzept
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  • Buchhaltung
  • Document Output für personalisierte Dokumente
  • Ereignisse
  • Filter und Segmentierung
  • Jahreswechsel
  • Korrespondenz
  • Merkmale
  • Personen
  • Projektfinanzierung
  • Verdankungen
  • Buchungen einlesen mit/ohne Referenz
  • Logistik
  • Tutorial: «Adresspflege Online» der Schweizerischen Post
  • Tutorial: Newsletter mit Brevo
  • Tutorial: Spontanes Mailing mit Brevo
  • Tutorial: Datamatrix - Adressen nach einem Versand pflegen
  • Tutorial: Datenschutz
  • Tutorial: Dubletten
  • Tutorial: Onlinespenden mit RaiseNow
  • Tutorial: Mailchimp
  • Tutorial: Personalisierte Spendenbescheinigung
  • Tutorial: spezifisches Dokument pro Segment erstellen
  • Tutorial: Verdankungslauf für personalisierte Verdankungen
  • Tutorial: Zusagen / Mitgliedschaften
  • Tutorial: Zusagenfakturierung mit LSV/DD
  • Tutorial: Webforms / Webhooks
  • Tutorial: Adressimport über Excel/CSV
  • Fehler bei Mailchimp Synchronisation
  • Wie buche ich Spesen von Twint, Payrexx, Worldline, etc.?
  • Wie buche ich zusätzliche Einnahmen (z.B. Mieterlös, Materialverleih etc.)?
  • Wie kann ich eine Spende zurückzahlen?
  • Warum wurde ein Spendeneingang unter RaiseNow, Worldline, Payrexx, etc., nicht gebucht?
  • Wie kann ich Massenmanipulationen ausführen? Was sind Filterverknüpfungen?
  • Sind Filter / Filterpositionen / Filtergrenzen immer inklusive?
  • Auf was muss ich achten, wenn ich Filter mit mehreren Filterpositionen erstelle?
  • Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?
  • Welche Sperre soll ich für was benutzen? Wieso die Person nicht einfach löschen?
  • Wie ändere ich ein Ereignis bei einer Person?
  • Wie bilde ich einen Stichtag ab?
  • Kann man die gleiche Adresse, Emailadresse oder Telefonnummer für verschiedene Kontakte verwenden?
  • Kann ich mit funtrade Emails versenden (mit meiner eigenen Domain)?
  • Spender mit nur einem gewissen Ereignis aus einer Selektion ausschliessen
  • Einführung neues Loginsystem
  • Newsletter, spontanes Mailing und Transactional Emails
  • Wie setze ich eine Ereignisverknüpfung zurück?
  • Frage nicht gefunden?
  • Benutzerführung

    • 1. Ein- und Ausstieg
    • 2. Navigieren in funtrade
    • 3. Standardfunktionen
    • 4. Shortcuts
    • 5. Jobs
    • 6. Personalisierte Ansichten
  • Kundenpflege und Akquisition

    • 1. Adressbereinigung (manuell)
    • 2. Anlassspenden
    • 3. Dubletten- und Haushalte bearbeiten
    • 4. Ereignisse
    • 5. Korrespondenz
    • 6. Mailingauswertung
    • 7. Mailings (Segmentierung)
    • 8. Merkmale
    • 9. Reportingtool
    • 10. Verdankungen
    • 11. Zusagenbearbeitung
  • Individual Fundraising

    • 1. Instrumente des individual Fundraising
    • 2. Nachlass
  • Verkauf und Logistik

    • 1. Auftragsverwaltung
    • 2. Avisierungssystem
    • 3. Artikel- und Lagerverwaltung
    • 4. Daueraufträge (alte Struktur, direkt in Aufträgen)
    • 5. Einkauf
    • 6. Inventur
    • 7. Kassenverkauf
    • 8. Kommissionsaufträge
    • 9. Rabattstufen einrichten
    • 10. Sammelfakturen (mehrere Rechnungen zusammenfassen)
    • 11. Daueraufträge
    • 12. Daueraufträge, Parametrisierung
    • 13. Vorauszahlungsaufträge
  • Veranstaltungen

    • 1. Veranstaltungen
  • Buchhaltung

    • 1. Debitorenverwaltung
    • 2. EGA – Elektronische Gutschriftsanzeige
    • 3. LSV/DD-Belastungen
    • 4. Buchungsexport (in Finanzbuchhaltung)
  • Administration

    • 1. Benutzerverwaltung
    • 2. Document Output
    • 3. E-Mail Bounces Management
    • 4. Organisatorische Einheiten
    • 5. Post-Daten verarbeiten
    • 6. Botenroutierung
    • 7. Systemverwaltung
    • 8. Zeitabschnitte in funtrade
    • 9. Barcodeleser
    • 10. Referenznummer suchen
  • Schnittstellen

    • 1. Adressaktualisierung
    • 2. Backend Integration
    • 3. Eloqua (Marketing Automation)
    • 4. FTML (E-Commerce)
    • 5. ActiveCampaign-Schnittstelle
    • 6. MailChimp (E-Mail)
    • 7. RaiseNow (Recurring Payments)
    • 8. Telefonmarketing (Alnovis)
  • Datenschutz

    • 1. Datenschutz
  • Prozedurreferenz
  • Datenreferenz
  • Auswertungen

    • Auswertungen Personen
    • Auswertungen Verkauf
    • Auswertungen Projektfinanzierung
    • Auswertungen Nachlass
    • Auswertungen Veranstaltungen
    • Auswertungen Buchhaltung
    • Auswertungen Logistik
    • Auswertungen Organisation
  • Releasenotes

    • Aktuelle Version
    • v10.76
    • v10.75
    • v10.74
    • v10.73
    • v10.72
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    • v10.67
    • v10.66
    • v10.65
    • v10.64
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Reportingtool-Auswertung

Reportingtool-Auswertung — Führt eine Reportingtool-Auswertung aus

Beschreibung

Der Job führt eine Reportingtool-Auswertung aus.

Start & Parameter

Pfad: Statistiken, Auswertungen → Reportingtool → Vorbe/Druck

+----------- Reportingtool Vorbe/druck ------------+ | | | Job/Laufnr......: 22.01.2003 / 2 | | | | Ausgabedatei....: /tmp/eti-m-w.xls | | Drucker.........: | | Format..........: T | | | +--------------------------------------------------+

Parameter

Job/Laufnr
Identifikation der Reportingtool-Auswertung , die gestartet werden soll.
Ausgabedatei
Optionale Eingabe einer Datei, in die die Ergebnisse geschrieben werden.
Drucker
Optionale Angabe eines Druckers , für den die Ausgabe formattiert werden soll resp. auf den direkt ausgegeben wird.
Format
Die Format T für Textausgabe und E für Excel-Format sind möglich.
Ausgabe
Keine Ausgabeoptionen. Diese sind in den obigen Feldern implizit enthalten.
Für den Druck im Textmodus wird das Format A4 hoch verwendet. Damit die Ergebnisse überhaupt auf das Papier passen, wird empfohlen auf der X-Achse lediglich 5 Spalten zu definieren (bei der Ausgabe in eine Datei sind auch mehr Spalten möglich).

Output (Liste)

Das Reportingtool erstellt die folgende Ausgabe: Zuerst wird die Definition der Auswertung rekapituliert, danach folgen für jede Ergebnistabelle die ausgewertete Ergebnistabelle.

Datenausgabe Seite 1

                        Reportingtool

Job/Laufnr.: 07.12.1999 1 Quelle: a Adressen 07.12.1999 leh Bezeichnung: Test VDZC1 L-Datum....: 07.12.1999 Status: 2

                       Eingrenzung / Gliederung

Ergebnisse nur für Adressfilter...: 0 x-Achse: 1 I Alter 18,20,30,40 y-Achse: 9 D Akquisitionscodes ziel98,ziel99,ziel00

Anzahl Zusagen (Typ) mit

 Alter:     <=18     <=20     <=30     <=40   übrige Total/Zeile

Akquisition ziel98 : 99999999 99999999 99999999 99999999 99999999 99999999 99999999 ziel99 : 99999999 99999999 99999999 99999999 99999999 99999999 99999999 ziel00 : 99999999 99999999 99999999 99999999 99999999 99999999 99999999 übrige : 99999999 99999999 99999999 99999999 99999999 99999999 99999999

Total /Sp.: 99999999 99999999 99999999 99999999 99999999 99999999 99999999

Anmerkung

Die Rekapitulation der Parameter in der Outputdatei zeigt den Status 2, da der Status 3 erst nach Abschluss des Outputs erreicht wird.

Welche Daten werden verwendet? (Input)

Je nach Wahl der Quelle, des Filters, der Gruppierungsdimensionen und der Ergebnistabellen werden unterschiedliche Daten verwendet.

Welche Daten werden verändert oder erzeugt?

Die Parameter des Jobs werde in die Definition der Auswertung zurückgeschrieben (z.B. Datum letzte Ausführung). Der Status der Definition wird ebenfalls angepasst.

Siehe auch

Reportingtool , Definition , Ergebnistabellen

Zuletzt editiert: 20.10.23, 22:25
Editiert von: Christian Davatz