funtrade
  • funtrade in Kürze
  • funtrade Konzept
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  • Buchhaltung
  • Document Output für personalisierte Dokumente
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  • Filter und Segmentierung
  • Jahreswechsel
  • Korrespondenz
  • Merkmale
  • Personen
  • Projektfinanzierung
  • Verdankungen
  • Buchungen einlesen mit/ohne Referenz
  • Logistik
  • Tutorial: «Adresspflege Online» der Schweizerischen Post
  • Tutorial: Newsletter mit Brevo
  • Tutorial: Spontanes Mailing mit Brevo
  • Tutorial: Datamatrix - Adressen nach einem Versand pflegen
  • Tutorial: Datenschutz
  • Tutorial: Dubletten
  • Tutorial: Onlinespenden mit RaiseNow
  • Tutorial: Mailchimp
  • Tutorial: Personalisierte Spendenbescheinigung
  • Tutorial: spezifisches Dokument pro Segment erstellen
  • Tutorial: Verdankungslauf für personalisierte Verdankungen
  • Tutorial: Zusagen / Mitgliedschaften
  • Tutorial: Zusagenfakturierung mit LSV/DD
  • Tutorial: Webforms / Webhooks
  • Tutorial: Adressimport über Excel/CSV
  • Fehler bei Mailchimp Synchronisation
  • Wie buche ich Spesen von Twint, Payrexx, Worldline, etc.?
  • Wie buche ich zusätzliche Einnahmen (z.B. Mieterlös, Materialverleih etc.)?
  • Wie kann ich eine Spende zurückzahlen?
  • Warum wurde ein Spendeneingang unter RaiseNow, Worldline, Payrexx, etc., nicht gebucht?
  • Wie kann ich Massenmanipulationen ausführen? Was sind Filterverknüpfungen?
  • Sind Filter / Filterpositionen / Filtergrenzen immer inklusive?
  • Auf was muss ich achten, wenn ich Filter mit mehreren Filterpositionen erstelle?
  • Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?
  • Welche Sperre soll ich für was benutzen? Wieso die Person nicht einfach löschen?
  • Wie ändere ich ein Ereignis bei einer Person?
  • Wie bilde ich einen Stichtag ab?
  • Kann man die gleiche Adresse, Emailadresse oder Telefonnummer für verschiedene Kontakte verwenden?
  • Kann ich mit funtrade Emails versenden (mit meiner eigenen Domain)?
  • Spender mit nur einem gewissen Ereignis aus einer Selektion ausschliessen
  • Einführung neues Loginsystem
  • Newsletter, spontanes Mailing und Transactional Emails
  • Wie setze ich eine Ereignisverknüpfung zurück?
  • Frage nicht gefunden?
  • Benutzerführung

    • 1. Ein- und Ausstieg
    • 2. Navigieren in funtrade
    • 3. Standardfunktionen
    • 4. Shortcuts
    • 5. Jobs
    • 6. Personalisierte Ansichten
  • Kundenpflege und Akquisition

    • 1. Adressbereinigung (manuell)
    • 2. Anlassspenden
    • 3. Dubletten- und Haushalte bearbeiten
    • 4. Ereignisse
    • 5. Korrespondenz
    • 6. Mailingauswertung
    • 7. Mailings (Segmentierung)
    • 8. Merkmale
    • 9. Reportingtool
    • 10. Verdankungen
    • 11. Zusagenbearbeitung
  • Individual Fundraising

    • 1. Instrumente des individual Fundraising
    • 2. Nachlass
  • Verkauf und Logistik

    • 1. Auftragsverwaltung
    • 2. Avisierungssystem
    • 3. Artikel- und Lagerverwaltung
    • 4. Daueraufträge (alte Struktur, direkt in Aufträgen)
    • 5. Einkauf
    • 6. Inventur
    • 7. Kassenverkauf
    • 8. Kommissionsaufträge
    • 9. Rabattstufen einrichten
    • 10. Sammelfakturen (mehrere Rechnungen zusammenfassen)
    • 11. Daueraufträge
    • 12. Daueraufträge, Parametrisierung
    • 13. Vorauszahlungsaufträge
  • Veranstaltungen

    • 1. Veranstaltungen
  • Buchhaltung

    • 1. Debitorenverwaltung
    • 2. EGA – Elektronische Gutschriftsanzeige
    • 3. LSV/DD-Belastungen
    • 4. Buchungsexport (in Finanzbuchhaltung)
  • Administration

    • 1. Benutzerverwaltung
    • 2. Document Output
    • 3. E-Mail Bounces Management
    • 4. Organisatorische Einheiten
    • 5. Post-Daten verarbeiten
    • 6. Botenroutierung
    • 7. Systemverwaltung
    • 8. Zeitabschnitte in funtrade
    • 9. Barcodeleser
    • 10. Referenznummer suchen
  • Schnittstellen

    • 1. Adressaktualisierung
    • 2. Backend Integration
    • 3. Eloqua (Marketing Automation)
    • 4. FTML (E-Commerce)
    • 5. ActiveCampaign-Schnittstelle
    • 6. MailChimp (E-Mail)
    • 7. RaiseNow (Recurring Payments)
    • 8. Telefonmarketing (Alnovis)
  • Datenschutz

    • 1. Datenschutz
  • Prozedurreferenz
  • Datenreferenz
  • Auswertungen

    • Auswertungen Personen
    • Auswertungen Verkauf
    • Auswertungen Projektfinanzierung
    • Auswertungen Nachlass
    • Auswertungen Veranstaltungen
    • Auswertungen Buchhaltung
    • Auswertungen Logistik
    • Auswertungen Organisation
  • Releasenotes

    • Aktuelle Version
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    • v10.75
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Aufbereiten...

Aufbereiten... — Bereinigung Zusager-Status von Personen ohne Beitragszahlung

Beschreibung

Dient der Bereinigung der Zusagen. Z.B. am Jahresende kann es sinnvoll sein, für Zusagen, deren Beiträge auch nach wiederholter Mahnung nicht bezahlt worden sind, Austritte zu erfassen. Es werden nur Zusagen mit Zahlungsmodus ESR (unabhängig vom Kanal, also auch ESR per E-Mail) berücksichtigt, die für das eingegebene Grenzjahr keine Zahlung geleistet haben. Nicht berücksichtigt werden Zusagen, die nur einen Teilbetrag einbezahlt haben.

Vor dem Start dieses Programmes sollte eine Analyse den Zustand der aktuellen Zusagen überprüfen und Antworten geben auf folgende Fragen:

  • Welche Zusagen sollen bereinigt werden?

  • Wieviele Zusagen bestehen im System, und wieviele wären von einer Bereinigung betroffen? (Zähllauf)

  • Wie lange dauert es üblicherweise, bis ein Zusager, der einen Einzahlungsschein erhalten hat, auch tatsächlich eine Zahlung leistet?

  • Sollen Zusager, welche mehrere Jahre ihre Zusage bezahlt haben, im aktuellen Jahr aber nicht mehr, aus den Zusagen entfernt werden?

  • Wie sollen Zusager behandelt werden, die nicht den vollen zugesagten Betrag einbezahlt haben?

  • Welche Kommunikationsmassnahmen wurden zur Verringerung der Nichtzahler durchgeführt und haben diese den erwarteten Erfolg gehabt?

Nach Beantwortung dieser Fragen kann das Programm mit den entsprechenden Parametern versehen und die Bereinigung durchgeführt werden.

Pfad

Personen → Verarbeitungsläufe → Zusagen → Jährliche Austritte

Parameter

LaufNr.
Fortlaufende Nummer (automatisch vom System vergeben) zur Identifikation des Jobs.
Aktion
Die Austritte können gezählt oder durgeführt werden.
AktionBeschreibung
nur ZählenDamit wird die Anzahl der Austritte ermittelt.
DurchführenDie Austritte werden durchgeführt.

Output (Liste)

Protokoll mit Anzahl ausgetretenen Zusagen.

Welche Daten werden verwendet? (Input)

Gemäss Eingabeparameter.

Welche Daten werden verändert oder erzeugt?

Es werden Zusagen Austritte generiert.

Siehe auch

Jährliche Austritte

Zuletzt editiert: 20.10.23, 22:50
Editiert von: Christian Davatz