funtrade
  • funtrade in Kürze
  • funtrade Konzept
  • Adresseingabe
  • Buchhaltung
  • Document Output für personalisierte Dokumente
  • Ereignisse
  • Filter und Segmentierung
  • Jahreswechsel
  • Korrespondenz
  • Merkmale
  • Personen
  • Projektfinanzierung
  • Verdankungen
  • Buchungen einlesen mit/ohne Referenz
  • Logistik
  • Tutorial: «Adresspflege Online» der Schweizerischen Post
  • Tutorial: Newsletter mit Brevo
  • Tutorial: Spontanes Mailing mit Brevo
  • Tutorial: Datamatrix - Adressen nach einem Versand pflegen
  • Tutorial: Datenschutz
  • Tutorial: Dubletten
  • Tutorial: Onlinespenden mit RaiseNow
  • Tutorial: Mailchimp
  • Tutorial: Personalisierte Spendenbescheinigung
  • Tutorial: spezifisches Dokument pro Segment erstellen
  • Tutorial: Verdankungslauf für personalisierte Verdankungen
  • Tutorial: Zusagen / Mitgliedschaften
  • Tutorial: Zusagenfakturierung mit LSV/DD
  • Tutorial: Webforms / Webhooks
  • Tutorial: Adressimport über Excel/CSV
  • Fehler bei Mailchimp Synchronisation
  • Wie buche ich Spesen von Twint, Payrexx, Worldline, etc.?
  • Wie buche ich zusätzliche Einnahmen (z.B. Mieterlös, Materialverleih etc.)?
  • Wie kann ich eine Spende zurückzahlen?
  • Warum wurde ein Spendeneingang unter RaiseNow, Worldline, Payrexx, etc., nicht gebucht?
  • Wie kann ich Massenmanipulationen ausführen? Was sind Filterverknüpfungen?
  • Sind Filter / Filterpositionen / Filtergrenzen immer inklusive?
  • Auf was muss ich achten, wenn ich Filter mit mehreren Filterpositionen erstelle?
  • Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?
  • Welche Sperre soll ich für was benutzen? Wieso die Person nicht einfach löschen?
  • Wie ändere ich ein Ereignis bei einer Person?
  • Wie bilde ich einen Stichtag ab?
  • Kann man die gleiche Adresse, Emailadresse oder Telefonnummer für verschiedene Kontakte verwenden?
  • Kann ich mit funtrade Emails versenden (mit meiner eigenen Domain)?
  • Spender mit nur einem gewissen Ereignis aus einer Selektion ausschliessen
  • Einführung neues Loginsystem
  • Newsletter, spontanes Mailing und Transactional Emails
  • Wie setze ich eine Ereignisverknüpfung zurück?
  • Frage nicht gefunden?
  • Benutzerführung

    • 1. Ein- und Ausstieg
    • 2. Navigieren in funtrade
    • 3. Standardfunktionen
    • 4. Shortcuts
    • 5. Jobs
    • 6. Personalisierte Ansichten
  • Kundenpflege und Akquisition

    • 1. Adressbereinigung (manuell)
    • 2. Anlassspenden
    • 3. Dubletten- und Haushalte bearbeiten
    • 4. Ereignisse
    • 5. Korrespondenz
    • 6. Mailingauswertung
    • 7. Mailings (Segmentierung)
    • 8. Merkmale
    • 9. Reportingtool
    • 10. Verdankungen
    • 11. Zusagenbearbeitung
  • Individual Fundraising

    • 1. Instrumente des individual Fundraising
    • 2. Nachlass
  • Verkauf und Logistik

    • 1. Auftragsverwaltung
    • 2. Avisierungssystem
    • 3. Artikel- und Lagerverwaltung
    • 4. Daueraufträge (alte Struktur, direkt in Aufträgen)
    • 5. Einkauf
    • 6. Inventur
    • 7. Kassenverkauf
    • 8. Kommissionsaufträge
    • 9. Rabattstufen einrichten
    • 10. Sammelfakturen (mehrere Rechnungen zusammenfassen)
    • 11. Daueraufträge
    • 12. Daueraufträge, Parametrisierung
    • 13. Vorauszahlungsaufträge
  • Veranstaltungen

    • 1. Veranstaltungen
  • Buchhaltung

    • 1. Debitorenverwaltung
    • 2. EGA – Elektronische Gutschriftsanzeige
    • 3. LSV/DD-Belastungen
    • 4. Buchungsexport (in Finanzbuchhaltung)
  • Administration

    • 1. Benutzerverwaltung
    • 2. Document Output
    • 3. E-Mail Bounces Management
    • 4. Organisatorische Einheiten
    • 5. Post-Daten verarbeiten
    • 6. Botenroutierung
    • 7. Systemverwaltung
    • 8. Zeitabschnitte in funtrade
    • 9. Barcodeleser
    • 10. Referenznummer suchen
  • Schnittstellen

    • 1. Adressaktualisierung
    • 2. Backend Integration
    • 3. Eloqua (Marketing Automation)
    • 4. FTML (E-Commerce)
    • 5. ActiveCampaign-Schnittstelle
    • 6. MailChimp (E-Mail)
    • 7. RaiseNow (Recurring Payments)
    • 8. Telefonmarketing (Alnovis)
  • Datenschutz

    • 1. Datenschutz
  • Prozedurreferenz
  • Datenreferenz
  • Auswertungen

    • Auswertungen Personen
    • Auswertungen Verkauf
    • Auswertungen Projektfinanzierung
    • Auswertungen Nachlass
    • Auswertungen Veranstaltungen
    • Auswertungen Buchhaltung
    • Auswertungen Logistik
    • Auswertungen Organisation
  • Releasenotes

    • Aktuelle Version
    • v10.76
    • v10.75
    • v10.74
    • v10.73
    • v10.72
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    • v10.67
    • v10.66
    • v10.65
    • v10.64
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Umsatz nach Zeitraum, Persongruppen, Umsatztypen

Umsatz nach Zeitraum, Persongruppen, Umsatztypen

Beschreibung

Die Auswertung wertet alle Responseereignisse aus, welche im angegebenen Zeitraum [von Datum - bis Datum] angefallen sind und den gewünschten Umsatztypen entsprechen. Die Auswertung zeigt pro Personenmerkmal, unterschieden nach Sprachen, die Umsätze und - falls ein Budget eingegeben wurde - den Erfüllungsgrad zum Budget. Werden Budgetwerte mit 0 (Null) eingegeben, wird kein Erfüllungsgrad zum Budget ausgerechnet. Das Resultat wird in der Datenbank gespeichert und kann auch später am Bildschirm gezeigt oder ausgedruckt werden.

Pfad: Personen → Auswertungen → Umsatz nach Zeitraum, Personengruppen, Umsatztypen

Parameter

Parameter

Datum
Einschränkung der auszuwertenden Response-Ereignisse auf einen Datumsbereich. Leere Felder machen keine Einschränkung.
Umsatztypen
mit Kommas trennen, mit ! ausschliessen, * alles
Merkmal, Budget
pro Zeile: [Merkmalswert] mit Komma trennen [Budgetwert in Fr.]
Ausgabe
Die Resultate werden in der Datenbank gespeichert

Output (Liste)

Dargestellt wird eine Tabelle mit Sprachgruppen als Spalten und Merkmalen als Zeilen. Darin wird der Gesamtumsatz (nach den gewählten Kriterien) notiert.

Bei jeder Zeile ist das Total der Zeile, das Budget (aus den Parametern) und die prozentuale Erfüllung des Budgets angegeben.

Bei jeder Spalte ist ein Total angegeben, das den totalen Umsatz der betrachteten Adressen ausweist.

+-------------- Umsatz nach Zeitraum, Adressgruppen, Umsatztypen --------------+ |19.11.1998 3 14:00; 01.11.1998-16.11.1998; spe,ppa,leg |

Merk d f i Andere Total Budget %
OHK 0 0 0 0 0 0 0.00
OHGS 46050 0 0 0 46050 0 0.00
Firm 11078 0 0 0 11078 0 0.00
KGDE 251 0 0 0 251 0 0.00
Vere 0 0 0 0 0 0 0.00
3WLa 100 0 0 0 100 0 0.00
HRG 0 30 0 0 30 0 0.00
HUM 0 0 0 0 0 0 0.00
Schu 0 0 0 0 0 0 0.00
INTE 0 0 0 0 0 0 0.00
0 0 0 0 0 0 0.00
Andere 70059 15468 2545 30 88102 0 0.00
---------------------------------------------------------------------------
Total 127538 15498 2545 30 145612 0
+------------------------------------------------------------------------------+

Adressen mit Merkmal Firm haben mit den Umsatztypen spe, ppa und leg 11078 Franken Umsatz erreicht. Dieser Umsatz kommt vollumfänglich von Adressen mit Sprache d. Der berücksichtigte Zeitraum umfasst die erste Novemberhälfte.

Zuletzt editiert: 20.10.23, 22:25
Editiert von: Christian Davatz