funtrade
  • funtrade in Kürze
  • funtrade Konzept
  • Adresseingabe
  • Buchhaltung
  • Document Output für personalisierte Dokumente
  • Ereignisse
  • Filter und Segmentierung
  • Jahreswechsel
  • Korrespondenz
  • Merkmale
  • Personen
  • Projektfinanzierung
  • Verdankungen
  • Buchungen einlesen mit/ohne Referenz
  • Logistik
  • Tutorial: «Adresspflege Online» der Schweizerischen Post
  • Tutorial: Newsletter mit Brevo
  • Tutorial: Spontanes Mailing mit Brevo
  • Tutorial: Datamatrix - Adressen nach einem Versand pflegen
  • Tutorial: Datenschutz
  • Tutorial: Dubletten
  • Tutorial: Onlinespenden mit RaiseNow
  • Tutorial: Mailchimp
  • Tutorial: Personalisierte Spendenbescheinigung
  • Tutorial: spezifisches Dokument pro Segment erstellen
  • Tutorial: Verdankungslauf für personalisierte Verdankungen
  • Tutorial: Zusagen / Mitgliedschaften
  • Tutorial: Zusagenfakturierung mit LSV/DD
  • Tutorial: Webforms / Webhooks
  • Tutorial: Adressimport über Excel/CSV
  • Fehler bei Mailchimp Synchronisation
  • Wie buche ich Spesen von Twint, Payrexx, Worldline, etc.?
  • Wie buche ich zusätzliche Einnahmen (z.B. Mieterlös, Materialverleih etc.)?
  • Wie kann ich eine Spende zurückzahlen?
  • Warum wurde ein Spendeneingang unter RaiseNow, Worldline, Payrexx, etc., nicht gebucht?
  • Wie kann ich Massenmanipulationen ausführen? Was sind Filterverknüpfungen?
  • Sind Filter / Filterpositionen / Filtergrenzen immer inklusive?
  • Auf was muss ich achten, wenn ich Filter mit mehreren Filterpositionen erstelle?
  • Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?
  • Welche Sperre soll ich für was benutzen? Wieso die Person nicht einfach löschen?
  • Wie ändere ich ein Ereignis bei einer Person?
  • Wie bilde ich einen Stichtag ab?
  • Kann man die gleiche Adresse, Emailadresse oder Telefonnummer für verschiedene Kontakte verwenden?
  • Kann ich mit funtrade Emails versenden (mit meiner eigenen Domain)?
  • Spender mit nur einem gewissen Ereignis aus einer Selektion ausschliessen
  • Einführung neues Loginsystem
  • Newsletter, spontanes Mailing und Transactional Emails
  • Wie setze ich eine Ereignisverknüpfung zurück?
  • Frage nicht gefunden?
  • Benutzerführung

    • 1. Ein- und Ausstieg
    • 2. Navigieren in funtrade
    • 3. Standardfunktionen
    • 4. Shortcuts
    • 5. Jobs
    • 6. Personalisierte Ansichten
  • Kundenpflege und Akquisition

    • 1. Adressbereinigung (manuell)
    • 2. Anlassspenden
    • 3. Dubletten- und Haushalte bearbeiten
    • 4. Ereignisse
    • 5. Korrespondenz
    • 6. Mailingauswertung
    • 7. Mailings (Segmentierung)
    • 8. Merkmale
    • 9. Reportingtool
    • 10. Verdankungen
    • 11. Zusagenbearbeitung
  • Individual Fundraising

    • 1. Instrumente des individual Fundraising
    • 2. Nachlass
  • Verkauf und Logistik

    • 1. Auftragsverwaltung
    • 2. Avisierungssystem
    • 3. Artikel- und Lagerverwaltung
    • 4. Daueraufträge (alte Struktur, direkt in Aufträgen)
    • 5. Einkauf
    • 6. Inventur
    • 7. Kassenverkauf
    • 8. Kommissionsaufträge
    • 9. Rabattstufen einrichten
    • 10. Sammelfakturen (mehrere Rechnungen zusammenfassen)
    • 11. Daueraufträge
    • 12. Daueraufträge, Parametrisierung
    • 13. Vorauszahlungsaufträge
  • Veranstaltungen

    • 1. Veranstaltungen
  • Buchhaltung

    • 1. Debitorenverwaltung
    • 2. EGA – Elektronische Gutschriftsanzeige
    • 3. LSV/DD-Belastungen
    • 4. Buchungsexport (in Finanzbuchhaltung)
  • Administration

    • 1. Benutzerverwaltung
    • 2. Document Output
    • 3. E-Mail Bounces Management
    • 4. Organisatorische Einheiten
    • 5. Post-Daten verarbeiten
    • 6. Botenroutierung
    • 7. Systemverwaltung
    • 8. Zeitabschnitte in funtrade
    • 9. Barcodeleser
    • 10. Referenznummer suchen
  • Schnittstellen

    • 1. Adressaktualisierung
    • 2. Backend Integration
    • 3. Eloqua (Marketing Automation)
    • 4. FTML (E-Commerce)
    • 5. ActiveCampaign-Schnittstelle
    • 6. MailChimp (E-Mail)
    • 7. RaiseNow (Recurring Payments)
    • 8. Telefonmarketing (Alnovis)
  • Datenschutz

    • 1. Datenschutz
  • Prozedurreferenz
  • Datenreferenz
  • Auswertungen

    • Auswertungen Personen
    • Auswertungen Verkauf
    • Auswertungen Projektfinanzierung
    • Auswertungen Nachlass
    • Auswertungen Veranstaltungen
    • Auswertungen Buchhaltung
    • Auswertungen Logistik
    • Auswertungen Organisation
  • Releasenotes

    • Aktuelle Version
    • v10.76
    • v10.75
    • v10.74
    • v10.73
    • v10.72
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    • v10.66
    • v10.65
    • v10.64
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Zusagenstatistik nach Zahlungsmodus

Zusagenstatistik nach Zahlungsmodus — Anzahl Zusagen nach Z'Modus, Beitragswert und Jahren

Beschreibung

Die Auswertung erstellt für eine bestimmte Zusageart eine Statistik nach Betragsstaffeln zum aktuellen Zeitpunkt (Ausführung des Zähllaufs). Die Werte werden nach bis zu 9 Betragsstaffeln gruppiert. Es ist wählbar, ob Details zum Zahlungsmodus ausgewiesen werden sollen oder nicht. Die möglichen Zahlungsmodi sind LSV, BAD und ESR. Die Auswertung erlaubt, die auszuwertenden Adressen zusätzlich nach einem Filter einzugrenzen. Das Ergebnis wird in der Datenbank gespeichert und kann wieder verwendet werden. Passive Adressen werden nicht gezählt.

Pfad: Personen → Auswertungen → Zusagenstatistik nach Zahlungsmodus

Parameter

Parameter

Filter
Adressfilter zur Einschränkung der Grundgesamtheit. 0 bedeutet alle Adressen.
Zusageart
Bezeichnung der Zusage, die ausgewertet werden soll.
Detail nach Zahlungsmodus
Mit ja wird für jede Zahlungsart eine separate Statistik errechnet. Mit nein wird nur eine zusammenfassende Statistik über alle Zahlungsarten erzeugt.
Betragsstaffeln
Die Zusagen werden in der Tabelle nach ihren Jahresbeträgen gestaffelt ausgelistet. Mit diesen Parametern können die Staffeln definiert werden. Die Bereiche > der letzte eingegebene Betrag und unbekannter Betrag werden automatisch erzeugt.
Ausgabe
Die Statistik erzeugt keine Ausgabe, sondern speichert ihre Ergebnisse direkt im System, abgelegt nach Datum und Uhrzeit des Zähllaufes.

Output (Liste)

Es werden die aktuell gültigen Zusagen des aktuellen Jahres gezählt. Die Zählergebnisse werden nach Jahresbeitrag und Anzahl Zahlungen pro Jahr in einer Tabelle dargestellt.

Zu jeder Zeile (eine bestimmte Betragsstaffel) wird rechts das Total angegeben und es wird unter Wruf gezählt, wieviele Widerrufe insgesamt für diese Zusagen erfasst wurden.

Zu jeder Spalte (eine bestimmte Anzahl Zahlungen pro Jahr) werden unten die folgenden Totale angegeben: Die Anzahl (total über die Betragsstaffeln), der zugesagte Wert, der bis zum Zeitpunkt des Zähllaufs fakturierte Betrag und schliesslich die Differenz zwischen zugesagtem und fakturiertem Wert.

Die Spaltentotale werden auch über die gesamte Statistik rechts unten aufgeführt mit der Ausnahme von Wruf, bei der Zahl nur die gesamte Anzahl angegeben wird.

Zuletzt editiert: 20.10.23, 22:25
Editiert von: Christian Davatz