funtrade
  • funtrade in Kürze
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  • Projektfinanzierung
  • Verdankungen
  • Buchungen einlesen mit/ohne Referenz
  • Logistik
  • Tutorial: «Adresspflege Online» der Schweizerischen Post
  • Tutorial: Newsletter mit Brevo
  • Tutorial: Spontanes Mailing mit Brevo
  • Tutorial: Datamatrix - Adressen nach einem Versand pflegen
  • Tutorial: Datenschutz
  • Tutorial: Dubletten
  • Tutorial: Onlinespenden mit RaiseNow
  • Tutorial: Mailchimp
  • Tutorial: Personalisierte Spendenbescheinigung
  • Tutorial: spezifisches Dokument pro Segment erstellen
  • Tutorial: Verdankungslauf für personalisierte Verdankungen
  • Tutorial: Zusagen / Mitgliedschaften
  • Tutorial: Zusagenfakturierung mit LSV/DD
  • Tutorial: Webforms / Webhooks
  • Tutorial: Adressimport über Excel/CSV
  • Fehler bei Mailchimp Synchronisation
  • Wie buche ich Spesen von Twint, Payrexx, Worldline, etc.?
  • Wie buche ich zusätzliche Einnahmen (z.B. Mieterlös, Materialverleih etc.)?
  • Wie kann ich eine Spende zurückzahlen?
  • Warum wurde ein Spendeneingang unter RaiseNow, Worldline, Payrexx, etc., nicht gebucht?
  • Wie kann ich Massenmanipulationen ausführen? Was sind Filterverknüpfungen?
  • Sind Filter / Filterpositionen / Filtergrenzen immer inklusive?
  • Auf was muss ich achten, wenn ich Filter mit mehreren Filterpositionen erstelle?
  • Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?
  • Welche Sperre soll ich für was benutzen? Wieso die Person nicht einfach löschen?
  • Wie ändere ich ein Ereignis bei einer Person?
  • Wie bilde ich einen Stichtag ab?
  • Kann man die gleiche Adresse, Emailadresse oder Telefonnummer für verschiedene Kontakte verwenden?
  • Kann ich mit funtrade Emails versenden (mit meiner eigenen Domain)?
  • Spender mit nur einem gewissen Ereignis aus einer Selektion ausschliessen
  • Einführung neues Loginsystem
  • Newsletter, spontanes Mailing und Transactional Emails
  • Wie setze ich eine Ereignisverknüpfung zurück?
  • Frage nicht gefunden?
  • Benutzerführung

    • 1. Ein- und Ausstieg
    • 2. Navigieren in funtrade
    • 3. Standardfunktionen
    • 4. Shortcuts
    • 5. Jobs
    • 6. Personalisierte Ansichten
  • Kundenpflege und Akquisition

    • 1. Adressbereinigung (manuell)
    • 2. Anlassspenden
    • 3. Dubletten- und Haushalte bearbeiten
    • 4. Ereignisse
    • 5. Korrespondenz
    • 6. Mailingauswertung
    • 7. Mailings (Segmentierung)
    • 8. Merkmale
    • 9. Reportingtool
    • 10. Verdankungen
    • 11. Zusagenbearbeitung
  • Individual Fundraising

    • 1. Instrumente des individual Fundraising
    • 2. Nachlass
  • Verkauf und Logistik

    • 1. Auftragsverwaltung
    • 2. Avisierungssystem
    • 3. Artikel- und Lagerverwaltung
    • 4. Daueraufträge (alte Struktur, direkt in Aufträgen)
    • 5. Einkauf
    • 6. Inventur
    • 7. Kassenverkauf
    • 8. Kommissionsaufträge
    • 9. Rabattstufen einrichten
    • 10. Sammelfakturen (mehrere Rechnungen zusammenfassen)
    • 11. Daueraufträge
    • 12. Daueraufträge, Parametrisierung
    • 13. Vorauszahlungsaufträge
  • Veranstaltungen

    • 1. Veranstaltungen
  • Buchhaltung

    • 1. Debitorenverwaltung
    • 2. EGA – Elektronische Gutschriftsanzeige
    • 3. LSV/DD-Belastungen
    • 4. Buchungsexport (in Finanzbuchhaltung)
  • Administration

    • 1. Benutzerverwaltung
    • 2. Document Output
    • 3. E-Mail Bounces Management
    • 4. Organisatorische Einheiten
    • 5. Post-Daten verarbeiten
    • 6. Botenroutierung
    • 7. Systemverwaltung
    • 8. Zeitabschnitte in funtrade
    • 9. Barcodeleser
    • 10. Referenznummer suchen
  • Schnittstellen

    • 1. Adressaktualisierung
    • 2. Backend Integration
    • 3. Eloqua (Marketing Automation)
    • 4. FTML (E-Commerce)
    • 5. ActiveCampaign-Schnittstelle
    • 6. MailChimp (E-Mail)
    • 7. RaiseNow (Recurring Payments)
    • 8. Telefonmarketing (Alnovis)
  • Datenschutz

    • 1. Datenschutz
  • Prozedurreferenz
  • Datenreferenz
  • Auswertungen

    • Auswertungen Personen
    • Auswertungen Verkauf
    • Auswertungen Projektfinanzierung
    • Auswertungen Nachlass
    • Auswertungen Veranstaltungen
    • Auswertungen Buchhaltung
    • Auswertungen Logistik
    • Auswertungen Organisation
  • Releasenotes

    • Aktuelle Version
    • v10.76
    • v10.75
    • v10.74
    • v10.73
    • v10.72
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    • v10.66
    • v10.65
    • v10.64
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OP-Guthabenliste

OP-Guthabenliste — Listet sämtliche Guthaben auf, welche im System vorhanden sind

Beschreibung

Diese Auswertung listet sämtliche Guthaben auf, welche im System vorhanden sind. Sie dient der Bereinigung von kreditorischen Debitoren. Die Daten können nach einem Stichdatum eingegrenzt werden: Guthaben, welche nach diesem Datum entstanden sind, werden in der Auswertung nicht aufgelistet. Bei Guthaben wird immer das Datum der letzten Bewegung festgehalten. Eine Bewegung kann die Bildung oder den Verzehr eines freien Guthabens bedeuten. Auswahlkriterien ermöglichen eine weitere Einschränkung der Daten. Beim Output kann die Sortierung gewählt werden.

Pfad: Buchhaltung → Auswertungen → OP-Kontoauszüge → OP-Guthabenliste

Parameter

Parameter

Stichdatum:

Adressen mit Guthaben, welche erst nach diesem Datum entstanden sind, werden nicht aufgelistet.

Auswahlkriterien:
  1. nur Guthaben von Adressen mit offenen Fakturen. Ein sinnvolles Kriterium, wenn Guthaben überprüft werden sollen, zu denen evtl. fehlgeleitete Zahlungen existieren, so dass Guthaben entstanden, vorhandene Offene Posten aber nicht ausgeglichen wurden. Der Saldo der Offenen Posten (offenen Fakturen) wird per [Laufdatum] ausgewiesen
  1. nur Guthaben von Adressen ohne offene Fakturen. Ein sinnvolles Kriterium, wenn Kundenguthaben avisiert werden sollen oder wenn Fehlbuchungen gesucht werden sollen
  1. alle vorhandenen Guthaben
Sortierung nach:

A = Personen-ID, aufsteigendD = Datum letzte Guthabenänderung, absteigend

Ausgabe

Standard (Drucker: A4-Portrait)

- Bildschirm
  • Bildschirm
- Drucker:

A4 hoch

- Textdatei:

Text

Output (Liste)

Die Ausgabe beinhaltet die folgenden Spalten:

SpalteBedeutung
Adrnr:Personen-ID
Name:Adressname / -vorname
Datum:Datum letzte Guthabenänderung, -bewegung
Saldo Guth:Saldo des Guthabens per [Stichdatum]
Saldo Guth:Saldo des Guthabens per [Stichdatum]

offene Fakturen: Saldo offener Fakturen zur Adresse per [Laufdatum]

Outputbeispiel (alle 3 Varianten gleich)

------------------------------------------------------------------------- OP-Guthabenliste Auswahlkriterien: alle vorhandenen Guthaben Sortierung nach : Personen-ID

Adrnr Name Datum Saldo Guth. offene Fakturen


629,768 Vogel-Etien 03.11.1998 100.00 0.00 640,878 Mikosch Bar 21.01.1999 29.00 0.00 . .

912,638 Speck & Ale 17.07.1995 230.00 0.00


                                29,093.20            0.00 TOTAL

COUNT

Lesebeispiel: Der Debitor Mikosch Bar hat Fr. 29.00 Guthaben im System. Das Guthaben ist per 21.1.99 im System entstanden bzw. zu diesem Datum wurde die letzte Änderung des Guthabens verzeichnet. Der Debitor hat keine offenen Fakturen. (D.h. bei einer Bereinigung müssen keine allfällig verrechneten Anteile von Guthaben berücksichtigt werden.) Insgesamt sind 352 Guthaben im Gesamtbetrag von 29'093.20 aufgelistet.

Zuletzt editiert: 20.10.23, 22:50
Editiert von: Christian Davatz