funtrade
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  • Verdankungen
  • Buchungen einlesen mit/ohne Referenz
  • Logistik
  • Tutorial: «Adresspflege Online» der Schweizerischen Post
  • Tutorial: Newsletter mit Brevo
  • Tutorial: Spontanes Mailing mit Brevo
  • Tutorial: Datamatrix - Adressen nach einem Versand pflegen
  • Tutorial: Datenschutz
  • Tutorial: Dubletten
  • Tutorial: Onlinespenden mit RaiseNow
  • Tutorial: Mailchimp
  • Tutorial: Personalisierte Spendenbescheinigung
  • Tutorial: spezifisches Dokument pro Segment erstellen
  • Tutorial: Verdankungslauf für personalisierte Verdankungen
  • Tutorial: Zusagen / Mitgliedschaften
  • Tutorial: Zusagenfakturierung mit LSV/DD
  • Tutorial: Webforms / Webhooks
  • Tutorial: Adressimport über Excel/CSV
  • Fehler bei Mailchimp Synchronisation
  • Wie buche ich Spesen von Twint, Payrexx, Worldline, etc.?
  • Wie buche ich zusätzliche Einnahmen (z.B. Mieterlös, Materialverleih etc.)?
  • Wie kann ich eine Spende zurückzahlen?
  • Warum wurde ein Spendeneingang unter RaiseNow, Worldline, Payrexx, etc., nicht gebucht?
  • Wie kann ich Massenmanipulationen ausführen? Was sind Filterverknüpfungen?
  • Sind Filter / Filterpositionen / Filtergrenzen immer inklusive?
  • Auf was muss ich achten, wenn ich Filter mit mehreren Filterpositionen erstelle?
  • Wie kann ich Filter oder andere Jobs automatisch ausführen lassen?
  • Welche Sperre soll ich für was benutzen? Wieso die Person nicht einfach löschen?
  • Wie ändere ich ein Ereignis bei einer Person?
  • Wie bilde ich einen Stichtag ab?
  • Kann man die gleiche Adresse, Emailadresse oder Telefonnummer für verschiedene Kontakte verwenden?
  • Kann ich mit funtrade Emails versenden (mit meiner eigenen Domain)?
  • Spender mit nur einem gewissen Ereignis aus einer Selektion ausschliessen
  • Einführung neues Loginsystem
  • Newsletter, spontanes Mailing und Transactional Emails
  • Wie setze ich eine Ereignisverknüpfung zurück?
  • Frage nicht gefunden?
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    • 1. Ein- und Ausstieg
    • 2. Navigieren in funtrade
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    • 4. Shortcuts
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  • Kundenpflege und Akquisition

    • 1. Adressbereinigung (manuell)
    • 2. Anlassspenden
    • 3. Dubletten- und Haushalte bearbeiten
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    • 7. Mailings (Segmentierung)
    • 8. Merkmale
    • 9. Reportingtool
    • 10. Verdankungen
    • 11. Zusagenbearbeitung
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    • 1. Instrumente des individual Fundraising
    • 2. Nachlass
  • Verkauf und Logistik

    • 1. Auftragsverwaltung
    • 2. Avisierungssystem
    • 3. Artikel- und Lagerverwaltung
    • 4. Daueraufträge (alte Struktur, direkt in Aufträgen)
    • 5. Einkauf
    • 6. Inventur
    • 7. Kassenverkauf
    • 8. Kommissionsaufträge
    • 9. Rabattstufen einrichten
    • 10. Sammelfakturen (mehrere Rechnungen zusammenfassen)
    • 11. Daueraufträge
    • 12. Daueraufträge, Parametrisierung
    • 13. Vorauszahlungsaufträge
  • Veranstaltungen

    • 1. Veranstaltungen
  • Buchhaltung

    • 1. Debitorenverwaltung
    • 2. EGA – Elektronische Gutschriftsanzeige
    • 3. LSV/DD-Belastungen
    • 4. Buchungsexport (in Finanzbuchhaltung)
  • Administration

    • 1. Benutzerverwaltung
    • 2. Document Output
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    • 4. Organisatorische Einheiten
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    • 8. Zeitabschnitte in funtrade
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    • 10. Referenznummer suchen
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    • 2. Backend Integration
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  • Datenschutz

    • 1. Datenschutz
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  • Datenreferenz
  • Auswertungen

    • Auswertungen Personen
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    • Auswertungen Nachlass
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    • Auswertungen Buchhaltung
    • Auswertungen Logistik
    • Auswertungen Organisation
  • Releasenotes

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IMIS Zusagenauswertung

IMIS Zusagenauswertung — Report für die Abrechnung mit IMIS

Beschreibung

Diese Auswertung dient der Abrechnung von durch IMIS geworbenen Zusagen. Damit diese Auswertung überhaupt funktionieren kann, müssen die Dialoger-Nummern als Position im Akquisitionsereignis der Zusage erfasst sein. Diese Akquisitionsereignisse sollten zusätzlich in einem eigenen Ereignisknoten gruppiert sein, damit sie zusammen ausgewählt werden können.

Regeln:

- Es gibt eine Aufteilung in Provisionsjahre. Gerechnet wird ab der 1 Zahlung. Provisionsjahr 1 = Zahlungsdatum bis (Zahlungsdatum + 11 Monate), Provisionsjahr 2 = die nächsten 12 Monate. Es werden somit nur Responses in der Auswertung berücksichtigt, die in einer Zeitspanne vom Zahlungsdatum + 23 Monate liegen.

- In der Auswertung werden Zahlungen nicht mehr ausgewiesen, wenn die Anzahl Raten für 2 Jahre beglichen worden ist, z.B. nach 2 Zahlungen, wenn Raten = 1, 4 Zahlungen, wenn Raten = 2, usw. . Das gleiche gilt auch für die Zuteilung zum Provisionsjahr. Wenn im 1. Provisionsjahr alle Ratenzahlungen beglichen sind, fallen weitere Zahlungen automatisch in das 2. Provisonsjahr, bis die Raten für 2 Jahre beglichen sind.

Pfad: Personen → Auswertungen → IMIS Zusagenauswertung

Parameter

Responsdatum (von/bis)
Es werden nur Zahlungseingänge berücksichtigt, die innerhalb dieses Datumbereiches liegen.
Akquisitionsereignis(se)
Hier kann ein Ereignisknoten oder ein einzelnes Ereignis ausgewählt werden. Für die Auswertung werden nur Akquisitionsereignisse berücksichtigt.
Die Auswahl der Ereignisposition ist optional. Wenn das Feld leer ist, werden alle Ereignispositionen berücksichtigt.
Eingang erste Zahlung (minus Anz. Monate)
Das ist ein Vorgabewert, der nicht mutiert werden kann. In der Auswertung werden nur Zusagen berücksichtig, deren erste Zahlung nicht mehr als die Anzahl Monate vom Zahlungsdatum zurück liegt. Im Regelfall wird hier der Vorschlagswert 23 Monate (für Provisionsjahr 1 + 2) übernommen.

Output (Listen)

Es werden 2 Excel-Files produziert.

- ein File mit Basisangaben zu der Zusage

- ein File mit den einzelnen Responses/Zahlungen

Zuletzt editiert: 20.10.23, 22:25
Editiert von: Christian Davatz